- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: I2C Problem

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Powerstation Test
    Hi,
    was benutzt du für einen Atmega ? Ich einen Atmega16! Kannste mal deine Schaltung posten? Ich hab 10KOhm Pull-ups!
    Gruß Michi
    P.S. Ich muss meinen Code wohl nochmal durcharbeiten da ich den Teil des Mastercodes entfernt hab der Daten enpfängt und den des Slave der die Daten schickt! Hab also nur Mastertransmitter und Slavereceiver! Muss ich da sonst noch was ändern?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    2x mega128 bei der schaltung kann man nicht viel falsch machen..
    mh post mal dein code
    wie gesagt wenn ich simulier dann funzt das bei mir
    meine schaltung im simulator: (mit pullups funzt der simu nicht wahrscheinlich n bug von proteus)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic_klein.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,
    ach so du machst das gar nicht mit hardware! sondern du simulierst nur das ganze!! werd mir wahrscheinlich heute oder morgen neue Boards ätzen weil meine alten waren zu unübersichtlich und nicht universell! Damit werd ich mal die ganze TWI Sache nochmal probieren! Läuft bei dir das ganze schon mit Hardware?
    Code posten
    bevor ich den hier poste muss ich den nochmal überarbeiten da ich jetzt wahrscheinlich schon zu viele Passagen entfernt hab!!
    Gruß Michi

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    hab keine 2 µc zur verfügung ansonsten würd ich s ja real testen wollen wenn du solche probleme damit hast. allerdings glaub ich auch nicht das mich mein proteus anlügt...
    mfg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123