- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 262

Thema: Wie sieht euer PC aus(Leistung)

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

E-Bike
    AMD Athlon X2 6400+ (2x 3.200Mhz)
    500GB HDD
    Samsung Multibrenn
    Graka: Sparkle 9800 GTX+
    Asus 22" FTF Monitor & Belinea 15" TFT (sekundär) Monitor

Neuer Benutzer Öfters hier

Ich auch

dann leg ich mal los

MacPro
    Mac Os X Snow Leopard
    24 GHz
    4x Nvidia 260 quadro
    1x onboard sond 7.1
    2x extern sound 2.0
    quad fibre channel card 10 GB/s
    2x Mac super drive 24x dvd

Gruß

Matze

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Wie sieht euer PC aus(Leistung)
    Rechteckig mit ein paar Tastern und LEDs - ca 100 Watt

Benutzer Stammmitglied
    Was ihr alle für Höllenmaschinen habt... Wozu denn?

Mir reicht mein Athlon mit 1000MHz der mittlerweile 9 Jahre auf dem Buckel hat. Mit einer ziemlich verstaubten Nvidia Grafikkarte (128MB) und rund 768MB SD-Ram. Dazu ein hübscher 15Zoll Bildschirm von Videoseven der manchmal als Zweitbildschirm für mein Notebook herhalten muss. die Festplatte ist eine normale mit 7500U/min und 80GB.

Mein Notebook ist ein IBM ThinkPad T40 mit einem IntelPentium M Prozessor mit 1500MHz. dazu 1GB Ram und der Ati Mobility Radeon 7500 mit 32MB. Leider wird sie von Windows 7 oder Ubuntu nicht unterstützt wobei bei Windows XP alles reibungslos klappt. Und alle 3 Systeme laufen parallel (sind installiert je nach Anwendung wird derzeit bevorzugt aber Windows 7 genutzt). Die Festplatte läuft hier mit 5400U/min und besitzt 120GB Kapizität.

beste Grüße
    the.speciali

Neuer Benutzer Öfters hier

Horrormaschiene???

Hi,
    ich benötige nunmal so viel Leistung weil ich mit der kiste auch noch games entwickle die sich mit visual tracking steuern lassen die Robotik ist dabei eher nur ein nebeneffekt...

gruß

Matze

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von iBot
    alter schwede … du wohnst aber nich auf der erde >.< …
    habe:
    MacBook
    Intel CoreDuo 1,83GHz OS X Leopard
    60GB + 1,5 TB (extern)
    2GB Ram
    GMA 950-Grafichip
    +18" Phillips Röhrenmonitor

arbeite aber meistens mit Parallels in Windof xp…

MfG iBot

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    mal ne rechneriche frage gehen 24Ghz auf einem Prozessor?
    auf dem weg von datenholen und senden vergehen doch schon paar takte weil der strom nich schneller als licht geschwindigkeit fliest.

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

Die "schneller, höher, weiter"-Phase habe ich ja schon lange hinter mir, ich sitze immer noch vor meinem T23:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=339039#339039

Inzwischen habe ich allerdings auf ein 15"-Display aufgerüstet...

Gruß

mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    irgendwie ist die frage so unkonkret, die geht ja davon aus, daß man nur einen PC hat

also, welcher?

mein desktop? athlon 2GHz oder so, das kann man unter dem ganzen staub nimmer lesen. wesentlicher ist der sony E500-röhrenschirm, der da dranhängt, 1600x1200 bei 85Hz; der ist mir aus einem dotcom-crash in die hände gefallen.

der desktop meiner liebsten ist auch sowas in der richtung, mit einem TFT.

der desktop vom sohn ist ein AMD dualcore, weil das die letzte maschine war, die abgeraucht ist und ersetzt werden mußte. bildschirm ist ein compaq 17" röhrenschirm, der bei 1600x1200 auch ein wunderbares bild liefert, den hab ich bei einem kunden mal vorm verschrotten gerettet.

die liebste hat dann noch ein thinkpad T23 (700MHz?), und ich ein R60, das gehört aber der firma.

natürlich hängt an allen meinen maschinen (und an denen meiner lieben, ich sorg ja für meine familie) je ein echtes IBM-keyboard, und ein paar liegen noch als reserve herum (im rechenzentrum eines kunden sitzt einer auf einem riesigen haufen von den dingern, und jedesmal, wenn er meint, ich hätt mir ein lob verdient, bekomm ich eine )

am TV hängt ein rechner mit VDR; am serverklo steht als firewall ein celeron-333 (der mein vorheriger desktop war), als xen-server ein quadcore mit 8GB RAM, da laufen dzt 7 virtuelle maschinen drauf, und als backupserver ein dualcore mit gespiegelten 750er-disks.

das ganze wird zusammengehalten von einem VLAN-fähigen 24port-gigabit-switch mit einem eher komplexen setup, weil da noch 2 nachbarn, das (bewußt offene) WLAN und ein paar "fremde" virtuelle maschinen dranhängen, die getrennt sein wollen.

in richtung Internet gibt's 4MBit symmetrisch mit genügend v4-adressen und natürlich auch IPv6.

von meiner sucht, alte hardware zu sammeln, hab ich mich inzwischen zum glück befreit und vor 1 1/2 jahren einen haufen alte SUN-workstations, eine indy, eine nextstation, zwei x-terminals, ein paar alte compaq- und IBM-server, 2 19" racks und meine sammlung an modularen DEC-switches (backplane für 8 module und 4 power-supplies etc.pp.) verschenkt bzw verschrottet. übergeblieben sind zig SCSI-platten aller größen, die sind ein problem, weil ich die alle mit der auflage, die daten ja zu vernichten, bekommen hab; wegwerfen geht also nicht, irgendwann werd ich eine vorschlaghammer-orgie feiern müssen.

und selbstverständlich läuft auf allen kisten debian GNU/Linux, nur am backupserver ist wg. ZFS ein nexenta-opensolaris im einsatz.

cm.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Woher hast du die ganze Hardware und das Knowhow?

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte