- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Asuro: Probleme beim IR - Umbau zur Hindernisserkennung

Benutzer Stammmitglied

Mal was neues zum Thema IR Hinderniss Erkennung

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich hab einen kleinen Autoreverse Motor eines Autoradios bekommen. Nun Frage ich mich ob man damit die Hindernisserkennung nicht etwas erweitern könnte. Der Motor hat eine Rippenwelle mit der man ein kleines Zahnrädchen steuern könnte was dann den Aufsatz der IR Erkennung mitbewegen könnte. Mann könnte es zum einen Mechanisch begrenzen damit bei einem Winkel von 90 Crad schluss wäre, somit würde die IR Erkennung ständig von rechts nach links in dem vorher Festgelegten Wikel schwenken..
    Aber nun würde ich es gerne anders lösen und zwar so:
    Also wenn der Asuro sagen wir nach rechts fährt soll die IR mit nach rechts schwenken (und umgekehrt) um somit die Fahrstrecken besser Auszuleuchen. Das ginge aber nur über die Software.
    Wie müsste ich nun was schalten um damit einen Erfolg zu haben. Hat das schonmal jemand versucht? Oder soll ich mir eher keine Gedanken mehr darüber machen!
    Ich freu mich schon auf Vorschläge.
    Gruß Dom

Achja ein bildchen vom Motor:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motor_481.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Die Idee ist sicherlich gut, aber solltest du dir auch überlegen, dass du irgendwas "opfern" musst, um den Motor anzusprechen.

Das software seitige lösen sollte nciht das größte Problem sein.
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

Benutzer Stammmitglied
    Wie ist es wenn ich einige Bumper dafür Opfere zum bsp die in der Mitte. Dort würde ja eh die IR Erkennung dafür sorgen das er nichts trifft aber das geht wohl so einfach nicht oder .
    Die Zweite möglichkeit wäre sicherlich das ich auf die Linien dedektoren verzichten könnte das wiederum möchte ich aber als absatz erkennung nutzen das er über einen höhenunterschied von 3 cm nicht mehr herunterfährt aber das ich noch lange hin.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123