- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 159

Thema: Kettenantrieb

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Bei mir daheim im Keller. Die Vorrichtung ist schon fast fertig. Ich habe sie so gehalten, das ich das Schweissgerät nurnoch ansetzten brauche und der Draht dann Punktgenau geführt wird. Außerdem ist sind die noch zu schweissenden Stellen abgedeckt, so kann ich ohne Probleme mit dem Brennerspray arbeiten und es gibt keine Schweisspickel auf der Kette. Das ganze ist für Kettenbreiten von 4 bis 15cm einstellbar.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Hallo fabix,
    neuere Bilder sind am Start.
    Ich tue aber nicht immer alle Bilder hochladen, denn ich hab zu viele davon.
    Wenns fertig is pack ich mal alles auf ne CD.
    Die CD wird bis dahin dann randvoll sein

Gruß
    Chris

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    muss gerade mal schaun @UlrichC
    werden auch zeichnungen, pläne veröffentlicht?

gruß fabi

€dit: das einzigste neue was ich gefunden habe war ein bild. hab ich da etwas übersehen? wie ist denn der aktuelle stand? sind die ketten drauf

Zitat Zitat von fabix
    muss gerade mal schaun @UlrichC
    werden auch zeichnungen, pläne veröffentlicht?

gruß fabi

€dit: das einzigste neue was ich gefunden habe war ein bild. hab ich da etwas übersehen? wie ist denn der aktuelle stand? sind die ketten drauf
    hab selber nochmal schauen müssen:
    Neuer Bilder gibts in montage, build und test.
    Die neuen Bilder sind auf den Seiten 2-3 der Bildergalerien.
    Ich hab das auf der Seite getrennt (warum weiß der Himmel).

Es ist vielleicht auch schwer Erneuerungen zu erkennen, wenn man den Bau nicht direkt mitverfolgen kann. Für mich selbst liegen zwischen den alten und den neuen Bildern Monate...vielleicht auch nur weil ich nur Samstags am Roboter arbeiten kann.

Die Kette ist noch nicht drauf. Denn die Kette kann erst drauf wenn die Laufrollen (16 Stk.) alle dran sind. Mal sehen, kann nächstes Wochenende schauen das ich alle Teile zu Hause habe und dann mal für ein Bild zusammenstellen kann.

Ich habe lange überlegt wegen den Plänen btw. techn. Zeichnungen ...
    Die Pläne gibts wenns fertig ist als CD verpackt oder mit Login und expliziter Benutzerfreigabe. Ich will die auf jeden Fall keinem Roboterbastler vorenthalten. Ich überlege mir auch eine Veröffentlichung unter der GNU (Public License). Um die Bildchen und Skizzen mache ich mir da weniger Gedanken, die wirds allemal geben.

Gruß,
    Chris

PS: Ich hab gerade gesehen das die Dokumentation des Projekts ziemlich veraltet ist... mal sehen was ich da bis nächstes WE noch erneuern kann.

also jetzt hab ich auch die anderen bilder gesehen. sieht wirklich gut un professionel aus. was wiegt denn der bot jetzt? was soll er wenn er fertig ist wiegen? was für motoren?
    und wie groß ist er? sry wenn dass ein paar viele fragen sind.

gruß fabi

Zitat Zitat von fabix
    also jetzt hab ich auch die anderen bilder gesehen. sieht wirklich gut un professionel aus. was wiegt denn der bot jetzt? was soll er wenn er fertig ist wiegen? was für motoren?
    und wie groß ist er? sry wenn dass ein paar viele fragen sind.

gruß fabi
    Danke, das mit dem professionel liest man gern.

Dimensionen bislang:
    ~Länge: 650mm
    ~Breite: 440mm
    ~Höhe: 170mm
    ~Gewicht: 20 Kg (ohne Akkus)
    ~Gewicht Akkus:15 Kg

Bis er fertig ist, werden wohl noch ca. 5 Kg dazukommen.
    Die Motoren sind 100 W und 24 Volt x2= 200W. Die Motoren hab ich soweit getestet, das ich sagen kann das sie mich (80Kg) mit 7 km/h ohne Probleme spazierenfahren können.

Ich find Fragen ok! So kann ich erkennen an welchen stellen ich noch infos auf dei HP bringen muß.

Gruß,
    Chris

die akkus wiegen 15kg??? wieviel Ah haben die? was für motoren sind es?(typ,hersteller,preis...)

gruß fabi

Ich hab Platz für 12V 40 AH und das in Bleiakkus ausgedrückt sind ca. 15 Kg.
    Ich drux da nicht um ein zwei Kilo rum weil die Bleiakkus (derzeit 4x12Volt 12 AH) sind sowieso zu schwer.
    In Bleiakkus muß man bei den 12v +-40Ah mit 14 bis 20 Kg rechnen.
    Das varriert je nach Zusammenstellung der Akkupakete.
    Darum will ich noch auf Zellen wechseln, das kann ich aber erst wenn ich wirklich weiß wieviel Strom der Roboter + Schnickschnack durchschnittlich zieht beim fahren.
    Bislang gehe ich von 12 Ampere bei volllast aus. Aber vorerst nehme ich die Bleiakkus (ich hab die nunmal schon gekauft ).

Auszug aus Stückliste bezgl. Motoren:
    Bez.: MY6812 - Ausgangsleistung: 100Watt/12-24 Volt - Nennstrom: ca.6A-8A - Nenndrehzahl: 2300 +/- 5% (=belastet) bis 3400 - =unbelastet) Rated Torsion: 0.30-0.40 - Gewicht ca. 1.2 KG

Bei Hersteller muß ich nun leider auf Ebay verweisen.
    Weil ichs aufgrund der japanischen Beschreibung nicht mit Sicherheit sagen kann. Beim Preis würde ich sagen "nicht mehr als 25 Euro"

Wenn Du Motoren suchst, würd ich dir KFZ-Boschmotoren empfehlen... denn das ist wohl in der nächsten Version meines Roboters am Start.

Gruß,
    Chris

kfz motoren sind scheibenwischer hauptsächlich? sind die denn genau so stark?

gruß fabi

Ich meine die Motoren vom Küherlüfter.
    Die haben mehr Leistung und sind robuster als die vom Schweibewischer.
    Gruß,
    Chris

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte