- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Ich habe das Grundwissen, allerdings fehlt es mir an Ideen!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Hi all,

in Picknick's verlinkten Site steht
    Zitat:
    ASURO ist eine Abkürzung und bedeutet "Another Small and Unique Robot from Oberpfaffenhofen"

ist das ein Scherz ?
    Nein, das ist kein Scherz. Ehrlich nicht. Er heißt nunmal genau deshalb ASURO.
    Und, äh... parrot_12? Ein Roboter besteht nicht nur aus Widerständen, Kondensatoren und dem Wissen davon, sondern eine Platine ohne Microcontroller ist genausoviel ein Roboter wie ein Haufen Glühbirnen!
    Denn einen Roboter muss man programmieren, wenn der soviel können soll!
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Benutzer Stammmitglied
    ja danke für die information aber verarschen kann ich mich selber auch dazu brauche ich niemanden anderen auserdem weiß ich sehrwohl das das etwas programiert gehört nur habe ich und lies es dir genau durch!!!!!!!! habe ich geschrieben das ich noch nie gehört wie man so etwas programmieren kann
    ich meine nun mal ernsthaft glaubst du wirklich ich bin so abgründig dumm das ich nicht weiß das man roboter programieren soll und ich kann nunmal nur C aber relativ schlecht C++ schon etwas besser und in der weniger bekannten aber evizienten programmiersprache namens GisettPower programmiere ich bereits seit 3 Jahren also glaube ich ich kenne mich mit dem programmierenen aus ich meine wenn du meinst du könntest das soooooooooooooooooooooooooooooo viel besser als ich dann nehme ich das so hin aber und ich glaube so geht es jedem werde ich nicht gerne Verarscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Merry Chrismas

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi,

Du magst ja Grundwissen in Elektronik haben, und mit "C" kannst Du auch umgehen, das sind doch schon ganz gute Einstiegsvoraussetzungen.

Hol Dir doch erstmal ein Experimentierboard wie z. B. RNControl und versuche, die ersten einfachen Schaltungen zum Laufen zu bringen.

Später kannst Du das Board dann als "Hirn" für Deinen ersten Robby verwenden und mit diversen Erweiterungsplatinen versehen, also ist die Anschaffung durchaus sinnvoll.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und man muß auch nicht gleich in die Königsklasse einsteigen.

Nach dem Lesen Deiner Fragen hier würde ich so aus dem Bauch raus sagen, das Du Deine vorhandenen Grundkenntnisse über Programmierung und µC´s lieber noch deutlich ausbauen solltest, bevor Du Dich an ein solches Projekt wie einen Robby wagst.

Viele Grüße

Torsten

ja okay, verarscht wird keiner gerne. Ich selber habe auch noch keinen Roboter ganz selbst programmiert...
    Aber dem ASURO hab ich schon so ein bisschen was beigebracht. da allerdings sind befehle schon vorgefertigt, also wenn ich MotorSpeed(150,150) sage weiß er was ich damit meine. Diesen teil habe ich noch nicht gemacht, weil er vorgefertigt ist beim Asuro. Und hör mit den tausenden Smileys auf!
    [-X
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Benutzer Stammmitglied
    schon ok was das verarschen angeht und die smilyes lass ich auch aus wenn es alle stört nur ich habe am 13. geburtstag und dann is auch schon weih nachten ich war einfach total in weihnachtsstimmung

ich war einfach total in weihnachtsstimmung
    Das kannst du ja auch gerne zum Ausdruck bringen. Jeder darf ja frei seine Meinung sagen und seine Persönlichkeit frei entfalten.
    Aber andere fühlen sich durch eine größere Anzahl von Smilieys etwas genervt.

Streitet euch nicht sondern arbeitet lieber zusammen

Für AVR's gibt es einen C-Compiler. Damit und mit deinem Grunfwissen kannst du ja erstmal anfangen.
    Hier im Forum findest du eigentlich alle Informationen, die du brauchst. Auch zu Sensoren.

Wenn du dich eingearbeitet hast, kannst du besser auf die gewonnenen Fähigkeiten aufbauen und wirst nach und nach immer mehr neues lernen und neue Ideen haben.

Aber fang lieber kleiner an und habe damit Erfolg als nur Misserfolge bei großen Projekten.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hi parrot,

alles gute zum 13 nachträglich.

Versuch am Anfang doch erst einmal kleine Schaltungen. Schaltsignale ein- und ausgeben (zB. Lichtorgel).
    Dann Analogsignale wie Thermometer oder Barometer. Das Programm könnte dann zu einer Wetterstation ausgebaut werden.

Die kleinen Projekte sollen Dir erst einmal das Gefühl für den µC geben. Ich denke mal, daß Du damit nicht so große Probleme haben wirst wie mit einem kompletten Bot als Gesellenstück. Auf diese Weise belohnst Du Dich selbst mit Erfolgserlebnissen. Diese Art der Motivation wirst Du noch brauchen.

Wenn Du dann die Techniken drauf hast Umweltdaten zu erfassen und mit Stellsignalen darauf zu reagieren hast Du eine gute Basis für Deinen ersten Bot. In Deinen ersten Postings hast Du schon gezeigt, daß Du die Anforderungen an Deinen persönlichen Bot kennst. Zerlege das Gesamtprojekt in einige kleine Teilprojekte. Dann ist Dir der Erfolg fast schon garantiert.

Wir machen es auch nicht anders.

Ich denke mal, daß Du in der Schule auch nicht gleich mit der Berechnung von Integralen angefangen hast, sondern erst mal das kleine Ein-Mal-Eins auf dem Stundenplan stand.

Jeder Weg beginnt mt dem ersten Schritt. Und immer ein Schritt nach dem anderen machen.

Grüße Klaus

PS: Denke Dir den Smily einfach hundert mal ->
    Eine verrückte Idee ist besser als keine

Benutzer Stammmitglied
    nein Marco78 hat das falsch vestanden ich hatte nich meinen 13. geburtstag sondern ich werde am 13.12 erst 14!!!!!

Zitat Zitat von Klaus_0168
    Hi parrot,

alles gute zum 13 nachträglich.
    ???

Benutzer Stammmitglied
    ok dann hab ich mic scheinbar das falsch verstanden weil ich habe geglaubt das du damals geglaubt hast das ich an dem tag 13 wurde

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte