- 12V Akku mit 280 Ah bauen         

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte dass das Elektronikforum in Unterforen unterteilt werden?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, weitere Aufteilung ist gut

16 29,09%
  • Nein, es gibt schon genügend Foren

32 58,18%
  • Ist mir egal

7 12,73%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Zur "überbevölkerung" im Elektronikforum

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Warum ?

Nur weil es seit ner Woche vermehrt Topics dazu gibt ?
    Das hält ne weile an dann isses auch wieder vorbei.

Mit der Begründung könnten wir auch I2C,LCD,PWM,Motorbrücken usw. in eine eigene Sparte stellen.

Zudem stellt sich dann wieder die lästige Frage "Elektronik oder Funk ?"
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Mal im ernst.
    Jeder kann sehen, dass es nicht nur in letzter Zeit so ist!
    Im übrigen ist dies wirklich von nutzen.
    Wenn du mit den anderen Themen wieder anfängst, so habe ich eingesehen, dass es wirklich nicht von grossem Nutzen sein wird so viele Unterteilungen zu machen. Aber ein Funkforum wäre nun auch nicht das dümmste, denn es gibt mittlerweile sehr sehr viele Beiträge, die aber nicht beantwortet werden, und das liegt daran, dass es zu viele neue Themen gibt. Von da her wäre es besser ein Funkforum zu gründen.
    Ich habe ja übrigens, wie ihr sicher auch schon bemerkt habt ein Thema dazu geschrieben. Aber da kam nicht viel heraus, denn im Moment fehlt es mir am Geld, darum kann mir niemand richtig helfen, denn es fehlt die Theorie, und Beispiele.
    Ich habe auch stark bemerkt, dass im RN-Wissen kaum nachgelesen wird.
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

Ihr werdet alle ver-apple-t!

Aso ich sehe in letzter Zeit keine massierte steigerung bei den Funkgeschichten.
    Einen Anstieg zu Weihnachten gibts jedes Jahr und auch so kleine Ballungen zum Thema zwischendurch wenn andere ein Thema lesen und sich dadurch angeregt fühlen.(Herdenbtrieb)

Klar,alle anderen Unterteilungen sind unsinn aber nur Funk ist wichtig.
    Entschuldige aber mir drängt sich der Eindruck auf das du sehr auf das Thema "Funk braucht ein eigenes Forum" fixiert bist.
    Das Thema ist oft bestandteil deiner Posts.
    Auch das du nur zu ablehnenden Votes eine begründung willst sagt schon was aus.
    Positive begründungen finde ich genauso wichtig denn Argumente "für" eine Aufsplittung finde ich viel wichtiger.

Die Umfrage die du gestartet hast ist doch recht eindeutig beantwortet worden also macht es keinen Sinn weiter mit gewallt werbung zu machen.

Ja und was die Hilfe für dich betrifft so muß ich sagen das kaum ein Topic ohne eine Antwort durchkommt.
    Klar,eine Erschöpfende Antwort ist nicht immer möglich wenn keiner was weiß.
    Da ändert auch ein Aufsplitten nix daran.
    Frag mich was zu Medizin im Offtopic und ich weiß nix.
    Mach ein eigenes Forum "Medizin" auf und ich weiß immernoch nix

Manchmal brauchts auch mal ein bis zwei Tage bis einer Antwortet weil eben nicht jeder jeden Tag hier reinschaut oder man einfach mal nachschlagen muß um ne Brauchbare Antwort zu finden.
    Da hilft nur Gedult und ab und an das Thema Pushen
    (in einigen Foren nur alle 24h erlaubt damit die Leute nicht wie die bekloppten alle 5 Minuten Posten nur damit das Thema oben bleibt)

ansonsten haste dir die Antwort im letzten Satz selber gegeben.

Wer nicht will der will nicht und das ist auch ok so.
    Hier sind alle freiwillig und genauso freiwillig sind die Antworten.

Wenn mir danach ist dann schreibe ich und wenn ich keinen Bock mehr auf ein Thema habe dann ist Ende.
    Da gibt es keinerlei Ansprüche.

Als kriterien für eine Antwort stehen für mich mehrere Faktoren im Raum.
    Vernünftige Topicbeschreibung:
    So sachen wie "Hilfe" / "Problem" oder ähnliches stroßen ab.

Eine Informative darstellung des Problems im ersten Topic ist auch wichtig.
    Sachen wie "Schaltung gebaut,geht aber nicht. Warum ?" lassen bei mir nur den Wandertrieb ausbrechen.

Dann ist noch der Ton wichtig.
    Wenn mir einer ungerechtfertigt angreifend kommt oder Drängelt nur weil ihm nen Termin im Genick hängt dann mach ich einfach zu.

Und zuletzt natürlich die Bereitschaft etwas anzunehmen und mitzuwirken.
    Wenn ich dem gegenüber jeden Popel ausse Nase Ziehen und Zucker in den Allerwertesten blasen muß nur weil der Maul- und Denfaul ist oder einer meint andere nehmen ihm sämtliche entwicklungsarbeiten ab dann verliere ich auch die Lust und unterhalte mich lieber mit Anderen.

Akzeptier einfach das Umfrageergebnis anstatt mit der Brechstange ranzugehen.
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    weil der Maul- und Denfaul ist oder einer meint andere nehmen ihm sämtliche entwicklungsarbeiten ab dann verliere ich auch die Lust und unterhalte mich lieber mit Anderen.
    Da hast du völlig recht. Das geht mir in der Schule manchmal so.

Das Thema ist oft bestandteil deiner Posts.
    Auch das du nur zu ablehnenden Votes eine begründung willst sagt schon was aus.
    Wie meinst du das?
    Ich kann akzeptieren, dass keine weitere Aufteilung gewünscht wird.
    Aber ich will denen nur aufzeigen, dass es sehr viel Gründe dafür gäbe.
    Dazu kommt noch das "wir" im RN-Wissen sehr wenig Informationen über Funk haben.
    Die Frage wird zwar angeschnitten, aber nur sehr wenig.
    Denn meistens sind dort nur empfehlungen angebracht, und eigentlich keine Hilfe.

Einen Anstieg zu Weihnachten gibts jedes Jahr und auch so kleine Ballungen zum Thema zwischendurch wenn andere ein Thema lesen und sich dadurch angeregt fühlen.(Herdenbtrieb)
    Das kann ich bestätigen. Allerdings wäre es doch besser, wenn man alle Themen so, sortieren würde.

Akzeptier einfach das Umfrageergebnis, anstatt mit der Brechstange ranzugehen
    Sorry wenn es so rübergekommen ist, aber derartig meinte ich es gar nicht. Also damit ist das Thema beendet.
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

Ihr werdet alle ver-apple-t!

Sorry wenn es so rübergekommen ist, aber derartig meinte ich es gar nicht. Also damit ist das Thema beendet.
    Is ja nit bös gemeint aber man merkt es selber meist nicht wenn man sozusagen an einer bestimmten Sache dranhängt.
    Das passiert jedem und meist unbewust.

Dir liegt eben eine eigene Funkecke am Herzen nur will die Comunity momentan noch nicht.(Jedenfalls die paar Figuren die abgestimmt haben).
    Natürlich hat das letzte Wort der Admin wie immer.

Das kann sich natürlich in einigen Monaten ändern also nicht verzweifeln
    Gruß
    Ratber

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Somit schliessen wir das Thema erst mal ne Weile

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345