- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Maschinell geöffnet ist wie frisch gezapft

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @king-sixXx
    Ja die Flache muss man zur Zeit noch festhalten, aber ich plane, einen Drehtisch davor zu bauen, indem man die Flachen einfach reinstellt und sie werden dann zum Öffner gedreht und geöffnet, ohne das man sie festhalten muss...
    Statt einem Drehtisch den man mit den Flaschen befüllt und der dann ähnlich wie ein Revolvermagazin funktioniert, wäre es vielleicht auch ganz lustig, wenn man den Bierkasten als Magazin verwendet und den automatischen Bieröffner gleich mit der ganzen Kiste nachlädt.

Als zusätzliches Gimmick könnte man dann vielleicht noch wie bei alten Musik-Boxen über ein Tastenfeld eingeben, welche Flasche man gerne hätte.
    Z.B. Eingabe "B3" für 3. Flasche 2. Spalte. Wenn die Bierkiste mit verschiedenen Biersorten gefüllt ist, ergibt das sogar einen gewissen Sinn. (dass die Gäste bei x-verschiedenen Biersorten am nächsten Tag nen dicken Kopf haben ist ja nicht dein Problem )

Klar, dass sowas viel leichter gesagt als getan ist. Mir wärs ehrlich gesagt zu kompliziert und ich finde dein Öffner ist schon so wie er ist ne klasse Leistung.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    @fabix
    Richtig! Das Netzteil liegt neben dran. Wenn dann die ganzen anbeuten dran sind, werde ich wahrschienlich unten ein altes PC-Netzteil dranschrauben. Dann kann ich das jetzt verwendete, verstellbare für die nächste Spielerei nutzen.

@recycle
    Das ist eine geile Idee! Aber der Aufwnd ist recht beachtlich. Mal gucken, ob das möglich ist... Als nächstes kommt jetzt erst einmal ein Kronkorkenfänger und die Beleuchtung dran.

Geniales Teil!
    Ich bin begeistert!

MfG
    Martin

UPDATE

Endlich ist es soweit: Ich hab den Korkenfänger gebaut:

Bild hier  

Bild hier  

Erste Versuche waren schon ganz vielversprechend, aber mal gucken, wenn alle Kabel angeschlossen sind und die Halerung richtig befestigt ist...
    Das Problem zur Zeit: Wenn der E-Magnet die ganze Zeit läuft wird er sehr schnell warm. Ich hab ihn aus einem Magnetschalter ausgebaut und er war natürlich nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Ich muss ihn also nur einschalten lassen, wenn die Maschine kurz vor dem öffnen ist und ihn nach Abwurf des Korken schnell wieder ausschalten.
    Einen Kombinationsmagneten (Permanentmagnet mit E-Magnet) habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden.
    Die weiteren Schalter dienen dazu, den Motor zu bewegen. Sie sorgen dafür, dass der Haltearm des E-Magneten eine Bewegung vollführt.

...bald gehts weiter....

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    haste schon mal dran gedacht vielleicht mehr E-Magnet von dem gleichen Typ zu nehmen und dann in einer Parallelschaltung zu schalten?

aber sonst sieht es gut aus.

gruß
    patrick

Mit einem zweiten ist auch eine gute Idee. Ich hab zum Glück noch einen baugleichen da. Aber falls es nicht klappt, wollte ich es ersteinmal mit einer höheren Spannung versuchen. Die Magnete sind für 24V ausgelegt und ich betreibe sie z.Z. mit 12V. Aber dann wirds auch schneller warm...

von was für Geräte, oder Bauteile sind den die magnete??

Also ich habe fast alle Teile aus einem Konica-Minolta Farblaserdrucker. Darunter auch die E-Magnetschalter.
    Als Seriennummer steht folgendes:
    STC-F12AE-B01
    DC-24V

Also wenn euch mal eine Laserdrucker in die Finger kommt, es lohnt sich!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_7900.jpg  

aja vielleicht ist eine geringe Wärme ja normal, wenn die nicht gerade so heiß werden, wird das bestimmt klappen haste vielleicht ein Multimeter mit Wärme sensor??

dann kannste mal gucken wie Warm die wird.

gruß
    patrick

Klar kann der ein bissi Wärme ab, aber ein Multimeter mit Temperatursensor habe ich leider nicht. Probieren geht über studieren. Mal sehen wies ausgeht

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte