- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Compilieren in die andere RIchtung?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Anzeige

Powerstation Test
    Gegen das eigentliche Problem, daß Daten verloren gehen -- wodurch auch immer -- hilft nur, die irgendwo zu sichern.
    -- aus Ausdruck
    -- auf ner CD
    -- auf einem andern Rechner, zB ftp-Server im iNet. Die gibt's für lau (funpic.de, freenet.de...) und wenn man nur die Quellen sichert und nicht die ganzen binarys, geht das fix und braucht kaum Platz.
    Disclaimer: none. Sue me.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Gegen das eigentliche Problem, daß Daten verloren gehen -- wodurch auch immer -- hilft nur, die irgendwo zu sichern.
    -- aus Ausdruck
    -- auf ner CD
    -- auf einem andern Rechner, zB ftp-Server im iNet. Die gibt's für lau (funpic.de, freenet.de...) und wenn man nur die Quellen sichert und nicht die ganzen binarys, geht das fix und braucht kaum Platz.
    Glaubst du wirklich, dass es heutzutage noch jemanden gibt, der nicht weiss, dass man seine wichtigen Daten regelmässig sichern sollte?
    Ich glaube das weiss heutzutage wirklich fast jeder und wenn die Daten futsch sind und man sie nicht vorher gesichert hat, ist das der allerletze Tipp den man bekommen möchte

Und die Frage war ja auch nur wie man aus der Hex die man aus dem AVR ziehen kann den Bascom-Code herstellen kann.
    Nicht wie es bei C geht, nicht wie man Assembler lernt, nicht was man machen kann, wenn ein paar Dateien fehlen und auch nicht, wie man Daten sichert.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Was mich stutzig macht ist die Aussage "Quelldateien unwiderbringlich futsch".
    Sowas gibts aber fast nicht. Haste die Platte noch? und wenn möglich noch nicht wieder beschrieben?
    Da gäbs nämlich Progrämmchen die sowas noch auslesen können wenn z.B. die FAT den Bachrunter ist oder die partitionierung futsch etc.. Das wär glaub ich ein lohnenderer Ansatz als Reverse Engineering
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    glaubt hier jemand im ernst an die story vom gelöschten code?
    wenn ja, der soll sich bei mir melden, kann von mir günstig das brandenburger tor und den reichstag abkaufen

Benutzer Stammmitglied
    Hallo m_herr

Die Story stimmt leider mit dem gelöschten Code.
    Ich habe auch eine Datensicherung vorgenommen, doch diese ist nicht mehr auf den neusten Stand, da ich seit der letzten Sicherung einiges dazu geschrieben habe.

Ich bin noch neu im µC Programmierung und habe viel Zeit und mühe in dieses Programm investiert. Manch einer würde das in ein, zwei Stunden oder einen Tag schreiben. Daher ist es ärgerlich, dass der neue Code weg ist. Der Code lag auf der Partition, auf der ich Linux installiert habe.
    Wollte Linux auf eine andere Partition installieren, doch habe ich da einen Fehler gemacht, nicht genau geschaut und schon war’s passiert.
    Es ist nicht nur dieser Code futsch, sondern alles was ich in Zusammenhang im µC gesammelt und erarbeitet habe.

Auf jeden Fall wird "Mann" aus Fehlern schlau.

Danke an allen die sich die Mühe machen und versuchen solchen Leuten wie mich zu Helfen. Ich habe auch wieder mal festgestellt, dass viele von euch wirklich versuchen zu Helfen und nicht einfach nur belangloses oder Unterstellungen posten.

Ein Unglück kommt selten allein

Zieh dir doch am besten nochmal den Code aus dem AVR. Zum einen hast du ihn noch falls der AVR seinen Dienst verweigert, zum zweiten kannst du das Programm so zur Not noch öfters auf andere AVRs flashen. Und zu guter Letzt überwindest du dich vielleicht ja von heute auf morgen Assembler zu lernen.

Den ASM-Code kannst du dir mit AVR-Studio von Atmel anschauen wenn du die HEX (das Programm aus dem AVR) hast.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12