- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wärmesuchendes U-Boot

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    naja, PIR gehen doch von etwa 800nm bis 910nm. Da ist die absorption ja immer noch kleiner 1.

Das das unter Wasser nicht sehr gut geht leuchtet aber ein. Das ist aber ein allgemeines Problem der Problemstellung und hat doch nichts mit dem PIR zu tun oder?

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    naja, PIR gehen doch von etwa 800nm bis 910nm. Da ist die absorption ja immer noch kleiner 1.
    Zitat Zitat von PIR Broschüre
    Die Wellenlänge der IR Strahlung eines Körpers ist abhängig von dessen Oberflächentemperatur . Die Wärmestrahlung des Menschen (ca. 300K) hat ihr Maximum zwischen 9 und 10µm.
    Das kann man ja noch überprüfen zusammen mit der Dimension dieser "1".
    Manfred

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @fabian01
    Leute ihr denkt doch nicht wirklich das ich meine echten daten gebe...
    naja man muss schon ziemlich verrückt sein wenn man seine persönlichen angaben hinschreibt, ich mach das wenigstens nicht.
    Ob du es glaubst oder nicht, ich heisse auch nicht wirklich "recycle".

Eine gewisses Misstrauen und Vorsicht im Umgang mit den eigenen Daten finde ich sehr gut, finde aber, dass man trotzdem ruhig etwas nachdenken darf, warum man nach seinen Daten gefragt wird.
    Hier geht es bei der Altersangabe sicherlich eher darum, dass die anderen Anwender dich etwas besser einschätzen können, als darum deine Identität aufzudecken.
    Wenn du dein richtiges Geburtsdatum nicht angeben möchtest, könntest du es ja auch so eingeben, dass wenigstens die Jahreszahl ungefähr stimmt. Wenn dir das auch noch zuviel ist, könntest du das Alter auch einfach gar nicht angeben.

Heutzutage können leute nur noch negatives,
    Denkt mal an den sinn des lebens!!!
    Wenn dein Internetzugang zeitlich wirklich so eingeschränkt ist, wäre es glaube ich effektiver die vorhandene Zeit auf das Thema zu verwenden, anstatt über die Schlechtigkeit der Menschheit und den Sinn des Lebens zu philosophieren.

Warum hast du die Zeit nicht dafür genutzt, dein Projekt, die Randbedingungen und den Status wie weit du inzwischen bist etwas präziser anzugeben?

Auf mich wirkt es leider immer noch so, als wolltest du dir hier nicht bei deiner Aufgabe helfen lassen sondern abwarten, bis dir jemand die fertige Lösung zusendet.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @Madgyver
    So Unsinnig ist das nichtmal. Die meisten Studenten bei uns haben nur in der Uni während den Pausen zugriff aufs Internet über die workstations(das meint er wohl mit "compuer") und zuhause nen comp ohne I-net.
    Dass das an der Uni so ist mag ja sein. Ich bezweifle allerdings, dass die Uni für die meisten Studenten die einzige Möglichkeit ist in Internet zu kommen.
    Ich denke die meisten werden heute irgendeinen Freund, Bekannten, Verwandten oder Kommilitonen haben, der auch einen privaten Internetzugang hat.
    Wenn es fürs Studium ist, darf man sich das glaube ich ruhig mal einen Euro Telefon-, bzw. Internetgebühren kosten lassen, falls derjenige die ersetzt haben möchte.

Ich fände ein paar genauere Angaben zur Aufgabenstellung ziemlich hilfreich.
    Unter wärmesuchendem U-Boot, könnte ich mir auch ein U-Boot vorstellen, dass einfach nur die Wassertemperatur misst und wenn es eine warme Strömung findet vesucht die wärmste Stelle, bzw. die Wärmequelle ausfindig zu machen.

Dafür reicht dann eventuell schon ein einfaches Thermometer.

Wärme schwimmt ja nicht einfach konzentiert im Wasser rum wie Eiswürfel. Irgendwo muss das wärmere Wasser herkommen und es muss irgendeinen Sinn haben danach zu suchen.
    Als mögliche Anwendung könnte ich mir z.B. vorstellen zu suchen wo, warmes Wasser in Flüsse eingeleitet wird.

Bei einem 2 Meter langen U-Boot könnte da vielleicht auch schon eine Vergleichsmessung zwischen der Wassertemperatur vorne und hinten helfen.

Da es aber scheinbar egal ist, ob das U-Boot nach Wärme oder nach Licht sucht, kann ich mir allerdings keine praktische Anwendung dahinter vorstellen. Welche Lichtquellen könnte man den unter Wasser suchen und warum?
    In den meisten Fällen dürfte das U-Boot dann doch an der Wasseroberfläche bleiben, was nicht gerade dafür spricht überhaupt ein U-Boot einzusetzen.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Manf
    Das kann man ja noch überprüfen zusammen mit der Dimension dieser "1".
    Manfred
    Oh, die Dimension hab ich jetzt grad nicht gesehen. Also wenn das echt in cm gemessen wird, dann spricht das eher dafür, das Projekt zu vergessen, weil das irgendwie nicht richtig funzen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12