-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Terrariumsteuerung per C-Control! H I L F E!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo, ich habe 2 Schlangen und eine davon ist eine Regenwald-Schlange, also mag sie es gerne sehr feucht und ich hab keine Zeit mehr von Hand zu sprühen muß öfter geschehen! Ich habe mich nun mal über Terrariensteuerungen informiert, vorzugsweise fertig gebaute und Programmierte mit passendem Zubehör! Ich habe auch 3 Produkte gefunden die zwar nicht genau das was ich mir vorstellte konnten, aber so in etwa! Das einzigste Problem ist noch nicht mal der Preis von teilweise bis zu 500 Euro, sondern die durchgängig fehlende Möglichkeit der Erweiterung, sie sind immer nur für ein Terrarium oder ein Gewächshaus! Ich möchte aber vielleicht noch mehr Terrarien dazuholen und nicht jedesmal 500 Euro nur für die Klimasteuerung ausgeben müssen! Deshalb nun zu meiner Frage:
Gibt es schon jemanden der sein Terrarium mit einer Klimasteuerung ausgerüstet hat die auf einer C-Control basiert und der mir gegen Bezahlung sein Programm überlassen könnte sowie bei der Zusammenstellund der Hardware behilflich sein könnte?
Ich stelle es mir genauso vor wie die T-Control von: http://www.terratechnik.de/TControl/html/tcontrol.html
Also es sollte die Temperatur messen am liebsten an zwei unterschiedlichen Punkten, dann die Luftffeuchte messen und bei unterschreitung der durch Wahlschalter einstellbaren Grenzwerte die angeschlossene Beregnungsanlage aktivieren sowie das Licht auf Zeit gedimmt schalten (2*70W HQI-Einbaustrahler (wenn dimmbar ok sonst noch zusätzlich eine dimmbare Leuchtstoffröhre) sowie 1 Spot 60Watt für den lokalen Wärmplatz! Das Licht sollte Zeitgesteuert wie oben erwähnt gedimmt an und ausgeschaltet werden! Außerdem wäre eine Steuerung über den PC sehr angenehm, aber nicht Vorraussetzung! Jedoch unverzichtbar wäre die unkomplizierte Erweiterbarkeit des ganzen Systems! Ich weiß das ist ne Menge aber ich wäre euch unendlich dankbar und würde mich dementsprechend erkenntlich zeigen! Für die Software und eine Erklärung der benötigten Materialen und der Installation wie die des T-Control würde ich wie gesagt auch bezahlen! Ich hoffe also auf eure Hilfe und wenn jemand sowas schon hat ist es ja auch sehr unkompliziert!
MfG
Jan