- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: rn-speak funktioniert nicht

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

E-Bike
    So schwierig ist das doch eigentlich garnicht. Du musst Controllerboard am besten per I2C mit RN-Speak verbinden.
    Ein Beispiel wie RN-Control das Modul RN-Speak ansteuert findest du doch in der Doku:

https://www.roboternetz.de/wissen/in...grammbeispiele

Dort stehen auch die Befehle in einer Tabelle

Neuer Benutzer Öfters hier
    hi frank.
    tut mir leid, dass ich dich wieder um hilfe bitten muss aber scheinbar hab ich mich wieder nicht deutlich genug ausgedrückt, aber auf meinem Controllerboard ist kein I2C vorhanden. ohne I2C gibt es nach meinem derzeitgen wissensstand eigentlich gar keine möglichkeit die texte in beliebiger reihenfolge über das Controllerboard abspielen zu können.

eine frage die auch noch offen geblieben ist, ist die erklärung des schaltplans. den schaltplan selber habe ich ja, mir wäre nur eine erklärung des selben sehr wichtig.
    "das mit der "beschreibung für den schaltplan" hab ich eher wort wörtlich gemeint. sprich: ob irgendwo genau beschrieben ist warum da und dort diese kapazität oder jener widerstand mit dem und dem wert eingebaut ist! möchte die schaltung gerne nachvollziehen können.... "

danke nochmals für deine hilfe
    mfg
    stani

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,
    nun ich weiss natürlich nicht was du für Controllerboard hast, aber heute haben eigentlich nahezu alle Boards auch einen I2C Bus.
    Wenn wirklich nicht, dann kannst du RN-Speak auch per RS232 ansteuern, das wird doch auch in der Anleitung beschrieben. Aber RN-Speak mit Firmware (Betriebsystem) V 2.0 sind das die gleichen Befehle wie über I2C. Eine RS232 Schnittstelle kann eigentlich jedes Board bereitstellen.

Wenn im Schaltplan noch Unklarheiten vorhanden sind, empfehle ich die jeweiligen Datenblätter. Je nachdem was unklar ist, die Datenblätter vom Atmel Controller oder vom Sprachbaustein ISD2590. Dort gibts immer verschiedene Beispielschaltungen die dann auch mehr oder weniger gut erläutert werden. Zu den ISD-Sprachbausteinen findet man beim Hersteller sehr viele Informationen.

Gruß Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12