-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Roboter mit Cam - welchen Mikrocontroller ?
Hallo!
Ich möchte einen Roboter bauen, der die Bilder von 2 s/w Kameras verarbeitet. Als Mikrocontroller würde ich mal einen ARM einsetzen, 8bit reichen da nämlich logischerweise nicht aus...
Frage Nr.1: Was würdet ihr dazu sagen, wenn ich es mit einem µC-Linux als Betriebssystem bauen würde? Hat
jemand Erfahrungen im Bereich C/C++ Entwicklung auf/für den µCLinux? Wie kann man es außerdem dazu bringen die Bilder einzulesen (Kamera-Anschluss an den µC kann irgendwie vorgenommen werden was einfach ist)?
Dann: Welchen ARM soll ich nehmen? Für µC-Linux benötigt man ja eine Menge an RAM ( 2 MB ? ) und mein Programm braucht sicher auch recht viel. Es sollte deshalb möglichst mit DRAM als externen Speicher arbeiten können weil ich keine Lust habe so viel Geld für SRAM auszugeben. Ich brauch dann noch einen Bootloader, aber das ist jetzt finde ich nicht so wichtig.
Und schließlich wäre ich auch für irgendwelche Tipps, auf welche Art und Weise man auf der ARM-Website sucht, dankbar! Ich weiß, das hört sich ziemlich dumm an, aber ich kann bei so vielen Infos nicht das Wesentliche finden...
Vielen Dank im Voraus für die Infos =D>
David Madl