Ja,das mag vermutlich daran liegen das die Megas Moderner sind als die Tinys.
Wenn es Zeitkritisch wird dann ist immer ein Externe Takt angesagt oder geringere Baudraten
Hallo,
so ich wollte mich nochmal melden ...
Ich habe das ganze jetzt nochmal in einer anderen Anwendung geprüft - es geht !
Also der Attiny2313 kann den Urxc Interrupt !!!
ich hatte in der anderen Anwendung noch das Problem das der Takt nicht genau stimmte - da der Interne Oszillator lt. Datenblatt auf 3V abgestimmt ist !
ich hatte zwar versucht den auf 5V zu Trimmen jedoch finde ich das der Interne Oszillator sehr schwankt !
beim Atmega 16 oder so hatte ich in der Richtung nie Sorgen !!!
vielen Dank an alle
Gruß Tobias
Ja,das mag vermutlich daran liegen das die Megas Moderner sind als die Tinys.
Wenn es Zeitkritisch wird dann ist immer ein Externe Takt angesagt oder geringere Baudraten
Gruß
Ratber
jo jo jo
aber selbst mit 1200Baud kam Schrott raus und zwar so das es machmal ging und manchmal nicht !
nun habe ich einen alten AT90S2313 und einen passenden Quarz draufgelötet - der µC ist in SMD - das ist recht eng !
Eng ist immer gut aber 1.27mm Abstände sind nicht wirklich eng.![]()
Gruß
Ratber
Ja, für einen Neurochirurgen.Zitat von Ratber
![]()
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
wenn Du mit einem 300W Hammerlötkolben lötest (was ich nicht mache) könnte das auch schon eng werden ... -![]()
Die größe der Spitze ist bei SMD-Chips nicht so relevant.
Wer da versucht alle beinchen einzeln zu löten der bekommt vieleicht nen Fleißpreis aber er macht es sich unnötig schwer.
Schaut mal aufs Bild.
Mit der Spittze löte ich so ziemlich alles.
Der Kolben hat übrigens 80W.
Natürlich wäre ein 300W Hammer etwas "Oversized" aber wenn man geschickt genug ist geht es sogar mit der beheizten Streitaxt![]()
Gruß
Ratber
und wie Lötest Du da mit Heißluft, mit Lötpaste ?
Privat ausschließlich mit normalem Lötkolben ,Lot und etwas Fluxer.
Heisluft ist in Planung aber da muß ich erstmal überlegen ob ich nen Tischgerät oder mit Externe Druckluft nehme
Gruß
Ratber
Lesezeichen