- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Projekt komfortabler Aufstehen

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo,
    Ich würde das wegen der Regelung gern über Druck machen. Außerdem müsste man da hoffentlich viiiiiieeeeeeele Versuche machen 'lecker'

MfG Moritz

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @Moritz f.

Muss es denn unbedingt Nutella sein?

Andere Hersteller bieten das Zeug offensichtlich auch in der Tube an:
    http://www.ciao.de/Nussenia_Nuss_Nug..._Tube__1976172

Das macht die Sache viel unkomplizierter.

Abends einfach nen halbes Brötchen und die Tube vors Bett gelegt - schon schmiert sich das Brötchen Morgens beim Aufstehen von ganz von alleine

Das ist perfekt ich hab mal geebayt und find nur welche für 90€ aber mal schauen. . .
    Ja,bei "Ey isch Bekomm hier Altware für neu weg Yo" wirste da wenig glück haben.
    Für 90 bekommste schon ne neue.

Versuchs mal bei ner Handwerkerversteigerung.(Jaaaaa,es gibt auch noch andere ausser Ebay)

Die Zeit die man für's Brötchenschmieren verwendet ist definitiv für andere Tätigkeiten verloren, völlig egal ob man sie morgens, mittags, abends oder mitten in der Nacht schmiert.
    Wo ist der Unterschied zwischen "Brötchenschmieren" und "Maschine vorbereiten" ?
    Ich hab Zwei Brötchenhälften meist in 30 aber spätestens in 40 Sekunden fertig.
    Schneller ist der Automat auch nicht vorbereitet

Da ich seit ca. 35 Jahren mangels Zeit zum Brötchenschmieren mit knurrendem Magen aus dem Haus gehe, musste ich das einfach noch los werden

Iiiiiiiii,bist du etwa auch einer von denen die immer alles auffem letzten Drücker machen ?

Also auffen letzten raus ausse Federn,ins Bad gestürtzt,Vogelwäsche,irgendwelche Klamotten aussem Schrasnk an,immer drei Stufen auf einmal die Treppe runter,Karre mit eingelagtem Gang volles Rohr anlassen und losjachtern (Im Winter Gucklochfahrer),wie ein Stier die 10 km über die AB und mit 90 über die Landstr. ,auffen letzten Drücker in die Firma um den ganzen Tag total genervt herumzueiern.
    Danach auffem Heimweg gefrustetes Hupkonzert um dann erstmal ins Koma zu fallen nachdem der Blutdruck bei der Parkplatzsuche mehrmals gefährlich hoch gestiegen ist.

Sorry aber ich stehe retzeitig auf,mach mir nen Kaffe und nen Happen zurecht und bin lässig mit Zeitreserve auffer Arbeit denn mit genervter Hektik kann ich mich selber nicht leiden.
    Und wenn ich mal zuspät bin dann bin ich eben spät.

Abends einfach nen halbes Brötchen und die Tube vors Bett gelegt - schon schmiert sich das Brötchen Morgens beim Aufstehen von ganz von alleine
    Ja,so hab ich mal meinen Teppich mit ner 2Kilotüte "gekittet"
    Gruß
    Ratber

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich könnte mir vorstellen, das Nutella schon bei Raumtemperatur so flüssig ist, das es sich relativ leicht aus einem Rohr drücken lässt.

Das "Druck aufbauen" könnte ich mir so vorstellen, das Du in in das Rohr irgendwie ein Balg oder oder einen zweiten Zylinder einbaust, den Du dann langsam und kontrolliert aufbläst, das Nutella gleichmässig ausfließt und dann z.B. von einer kleinen Walze auf Brötchenfläche verteilt wird.

Alternativ kann ich mir einen Spritzbeutel zwischen zwei keilförmig angeordneten Platten vorstellen, die dann durch einen Spindelantrieb an der weiten Seite langsam und gleichmäßig zusammengedrückt werden, um dann eine bestimmte Menge Nutella aus einer breit geschnittenen "Düse" auf das, unter der "Düse" durchlaufende Brötchen abzugeben.

Habe im Moment keine Zeit, sonst würde ich mal meine Fischertechnik Kiste dazu bemühen.

Gruß und viel Spaß beim Basteln.

Michael

aka Robot_Wannabee

Ne andere Frage wäre wie man "Nutella" aufs Brötchen bekommt, also ich meine die Verteilung. Wird das Brötchen gedreht und Nutella spiralförmig aufgetragen? Fänd ich plausibel und dann noch mit nem Fön draufblasen, damit warmes Nutalla sich verteilt.
    Wenn man das Spiralförmig machen will, reicht ja ein kleiner "Strahl" Nutellla, dann wirds gleichmäßiger, das ganze halt mit linearer Zufuhr.

Anlage: Spiralförmiger "Auftrag" des Nutellas
    https://fotoalbum.web.de/alben/marku...mageType=image
    Ich glaube man erkennt was es sein soll

Wo ist der Unterschied zwischen "Brötchenschmieren" und "Maschine vorbereiten" ?
    Ich hab Zwei Brötchenhälften meist in 30 aber spätestens in 40 Sekunden fertig.
    Schneller ist der Automat auch nicht vorbereitet
    Dass 5 Minuten = 5 Minuten sind ist völlig klar.
    Aber bei irgendwelchen Tätigkeiten entscheidet ja nicht nur die Dauer, sondern auch Art und Zeitpunkt der Tätigkeit zwischen Segen und Fluch.

Ein Telefonanruf abends um 7 ist dir doch vermutlich auch angenehmer als wenn dieselbe Person dir denselben Inhalt morgens um 4:30 Uhr verkünden möchte. Brötchen Essen ist dir wahrscheinlich auch lieber als Brötchen schmieren, selbst wenn es länger dauert.

Solange sie neu genug ist, macht es sicherlich sogar noch Spass die Maschine zu bestücken, reinigen usw.
    Später beschränkt sich der Vorteil dann wahrscheinlich nur noch auf den günstigeren Zeitpunkt.
    Wann man abends ins Bett geht ist den meisten Lehrern, Chefs usw. egal, wann man morgens erscheint eher nicht.

5 Minuten früher ins Bett gehen hilft nichts, wenn ich morgens um 7 aufstehen muss bin ich müde, egal ob ich 8, 6 oder 4 Stunden geschlafen habe

Iiiiiiiii,bist du etwa auch einer von denen die immer alles auffem letzten Drücker machen ?
    Wenn möglich noch ein bischen später. Wenn man sie lange genug rauszögert erledigen sich viele Dinge erfahrungsgemäss von alleine

Also auffen letzten raus ausse Federn,ins Bad gestürtzt,
    Soweit, so richtig.
    Vogelwäsche,irgendwelche Klamotten aussem Schrasnk an,immer drei Stufen auf einmal die Treppe runter, Karre mit eingelagtem Gang volles Rohr anlassen und losjachtern (Im Winter Gucklochfahrer),wie ein Stier die 10 km über die AB und mit 90 über die Landstr. ,auffen letzten Drücker in die Firma um den ganzen Tag total genervt herumzueiern.
    Nö, ganz im Gegenteil. Das mache ich alles ganz in Ruhe, genau deswegen bleibt ja keine Zeit mehr fürs Brötchenschmieren
    Das ist ja alles nicht nur eine Frage der Zeit sondern eine Frage der Priorisierung.
    Ein paar Minuten länger im Bett und unter der Dusche sind mir morgens halt mehr Wert als frisch geschmierte Brötchen - jedenfalls bis ich im Büro sitze und bei der 3. Tasse Kaffee langsam Hunger bekomme

Danach auffem Heimweg gefrustetes Hupkonzert um dann erstmal ins Koma zu fallen nachdem der Blutdruck bei der Parkplatzsuche mehrmals gefährlich hoch gestiegen ist.
    Wenn ich mich schon auf dem Weg zur Arbeit nicht abhetze, dann erst recht nicht auf dem Weg zurück.

Sorry aber ich stehe retzeitig auf,mach mir nen Kaffe und nen Happen zurecht und bin lässig mit Zeitreserve auffer Arbeit
    Ganz nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm?"
    Naja, ich konnte Würmern halt noch nie was abgewinnen

Und wenn ich mal zuspät bin dann bin ich eben spät.
    Genau das sage ich mit auch jeden Morgen. Irgendwie nerven die überraschten Gesichtsausdrücke und dummen Sprüche, wenn man mal pünktlich kommt auch

Ja,so hab ich mal meinen Teppich mit ner 2Kilotüte "gekittet"
    Prima. Genau dass sind die Dinge, die man eigentlich nie, aber morgens früh schon gar nicht brauchen kann

von einer kleinen Walze auf Brötchenfläche verteilt wird.
    Das klingt dann aber schon nach ziemlich viel Arbeit mit dem reinigen.
    Wenn an der Walze noch angegemmeltes Nutella vom Vortag klebt ist das ja nicht so lecker

Warm und flüssig aufs Brötchen laufen lassen klingt für mich irgendwie besser, weil man da nicht soviele mechanische Teile braucht die man anschliessend reinigen muss.

Hallo,
    zum Aufbau der Maschine haben wir schon alles bis ins Detail geplant und skizziert. Die Frage war halt nur der Druck im Rohr. Ich hätte das persönlich ja mit nem Zylinder gemacht aber ich wusste eben nicht wie ich den Anheben und senken sollte.

Achja das soll jetzt nicht in nen Streit zwischen früh und Spätaufstehern ausarten

5 Minuten früher ins Bett gehen hilft nichts, wenn ich morgens um 7 aufstehen muss bin ich müde, egal ob ich 8, 6 oder 4 Stunden geschlafen habe

Also dem kann ich nicht folgen.

Wenn ich frühschicht habe dann geh ich um 22:00 pennen und bin um 4:00 raus ausse Federn und um 5:30 audffer Arbeit und das ohne ewig müde zu sein.

Ich vermute mal das du unregelmäßig schläfst und daher ewig gerädert bist.
    andernfalls mal den Doc aufsuchen wegen Schlafstörung

Wenn möglich noch ein bischen später. Wenn man sie lange genug rauszögert erledigen sich viele Dinge erfahrungsgemäss von alleine
    Ja zb. Job,Rente,Artztbesuch

Ein paar Minuten länger im Bett und unter der Dusche sind mir morgens halt mehr Wert als frisch geschmierte Brötchen - jedenfalls bis ich im Büro sitze und bei der 3. Tasse Kaffee langsam Hunger bekomme
    Aha,also im Klartext "8 Stunden anwesend aber nur 6 Produktiv"

Wenn ich mich schon auf dem Weg zur Arbeit nicht abhetze, dann erst recht nicht auf dem Weg zurück.
    Ich mach es weder noch und deswegen geht mir der Verkehr am ****** vorbei und bin entpsannt dabei *ggg*

Ganz nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm?"
    Naja, ich konnte Würmern halt noch nie was abgewinnen
    Nö,nix wurm aber was bringt es mir morgens 5 Minuten länger zu pennen aber dafür gestresst auffer Maloche anzukommen das ich dann ein vielfaches an erholung brauche.? *fg*

Genau das sage ich mit auch jeden Morgen. Irgendwie nerven die überraschten Gesichtsausdrücke und dummen Sprüche, wenn man mal pünktlich kommt auch
    Naja,solange die Sprüche noch auf der Arbeit kommen gehts noch aber wenn die dann deswegen irgendwann nurnoch auffem Amt kommen hat es sich nicht wirklich gelohnt
    Gruß
    Ratber

Zitat Zitat von Moritz f.
    Hallo,
    zum Aufbau der Maschine haben wir schon alles bis ins Detail geplant und skizziert. Die Frage war halt nur der Druck im Rohr. Ich hätte das persönlich ja mit nem Zylinder gemacht aber ich wusste eben nicht wie ich den Anheben und senken sollte.

Achja das soll jetzt nicht in nen Streit zwischen früh und Spätaufstehern ausarten

Zu spät,jetzt hab ichs schon getippert *ggg*

Was den Druck betrifft so ist das nur ne Frage was du machen willst und was zur verfügung steht.

Ne Möglich keit ist wie schon einer schrieb ne Gewindestange also Spindel mit nem Getriebemotörchen oder Stepper drann.
    Dann ist es auch mit dem Dosieren kein Problem mehr
    Gruß
    Ratber

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte