@Kalledom
Ja da stimme ich dir voll zu aber auch ein Controllerprojekt ist immer ein Hardwareprojekt.Wo ist der Lerneffekt für Elektronik besser, beim Aufbau von Hardware oder beim Programmieren ?
Programierung ist ein Teil aber man muß schließlich auch noch die Peripherie zur aussenwelt aufbauen (Ein-/Ausgabe,Versorgung usw.) so das immernoch genug übrig bleibt.
Würde ich dein Argument mal 30 Jahre zurück datieren dann wäre es auch auf die Einführung integrierter Schaltungen (Im Volksmund "IC's") anwendbar gewesen und davor auf Halbleiter die die Röhrentechnik abgelöst haben.
Naja,Spaß macht was Spaß macht.Und was macht wem mehr Spass ?
Darüber kann man einfach nicht streiten
@Mc Gyver
Im Endkundenhandel bekomme ich 10'000er schon für unter 40 Cent/st. bei 1000er Abnahme.
Bei 1500 Stück kann man auch bei Großhändlern anfragen und noch mehr rausschlagen.
Da es hier um eine Raumbeleuchtung geht (So hab ich es jedenfalls verstanden) sind die durchschnittlich teureren 15-30° Versionen eh nicht so geeignet als das man auf die meist günstigeren Modelle zurückgreifen kann die einen weiteren Strahlwinkel haben (ab 60°).
Da sind dann bei 1500 Stück schon Preise ab 30-35 Cent drinn.
Natürlich muß man sich fragen ob sich das lohnt denn die Technik der LED's schreitet derzeit mit riesigen Schritten vorran und was Heute Top ist bekommt man nächstes oder übernächstes Jahr vielcht schon zu schleuderpreisen nachgeworfen.
Aber wie gesagt,das muß sich jeder selber ausrechnen,da will ich sonst nix zu sagen.
Lesezeichen