Das wirft bei mir eine Menge Fragen auf:Also, ich würde ja nach wie vor zwei ADXL202 empfehlen. Die sind wenigstens billig. Und mit nem AVR oder ähnlich schnellen µP) auch sehr genau auszulesen (PWM).
1. Im Datenblatt zu denen steht, dass die zweiachsig sind. Meinst du zwei davon einfach für den Fall, dass man 'ne dritte('ne 4te doch bestimmt nicht, oder) Achse braucht?
2. Mit billig meinst du die ca. 50€, von denen vorher schon die Rede war? Und dann gibt's die Dinger bei Ebay für um die 7? Oder hat die auch wer für günstiger(natürlich nicht als ebay) im regulären Sortiment.
3. Genau auszulesen auf 'nem schnellen µC...
Du meinst das PWM über 'nen Timer(und 'nen Interrupt) oder so stoppen? Das würde bei mir aus Ressourcengründen wahrscheinlich 'nen weiteren µC erfordern(fällt preislich dann aber auch nicht mehr so in's Gewicht.).
Kriegt man das(zumindest fast) genausogenau und ausreichend reaktionsschnell mit dem ADC(also mit RC-gefiltertem PWM) von 'nem AVR hin?
PS: Bis jetzt ist das Teil trotz aller Unklarheiten mein Favourit (so ein Baustein, den man via I2C oder sowas auslesen könnte, wäre aber wohl noch praktischer).
Lesezeichen