also ich hab das jetzt mal so gelöst:
Code:
//GET GREATEST VALUE
uint8_t largest_way_servo = shoulder_absolute;
if(elbow_absolute > largest_way_servo) { largest_way_servo = elbow_absolute; }
if(wrist_absolute > largest_way_servo) { largest_way_servo = wrist_absolute; }
if(gripper_absolute > largest_way_servo) { largest_way_servo = gripper_absolute; }
//SET STEP DEPENDING ON GREATEST VALUE (BIGGEST STEP=1)
shoulder_step = (shoulder_absolute/largest_way_servo) * signum(shoulder_to_go);
elbow_step = (elbow_absolute/largest_way_servo) * signum(elbow_to_go);
wrist_step = (wrist_absolute/largest_way_servo) * signum(wrist_to_go);
gripper_step = (gripper_absolute/largest_way_servo) * signum(gripper_to_go);
Oder ist das performance-technisch Mist? Also hier finde ich einen Sortieralgo nicht so prickelnd, da es ja in 4 Zeilen erledigt ist.
Danke für die Antworten.
mfg
jagdfalke
Lesezeichen