- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: CMOS Kamera +LED Beleuchtung

1hdsquad
    Gast
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    wiederstäde stinken eh
    (jawoll, ich verheize den überflüssigen strom einfach)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    trotzdem muss das sein, wie würdest du das machen?
    dann müsstest du auch linearregler beiseite legen und schaltnetzteile verwenden.
    aber das bringt mich jetzt auch nicht weiter. ich würde gerne auf nen zweiten regler verzichten, es muss doch ne andere möglichkeit zum entstören geben.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von the_Ghost666
    aber das muss doch anders gehen, ich meine was sollte denn da groß stören?
    Wie hoch ist der Verbrauch der LEDs und wie hoch ist der Verbrach der Kamera? Evtl. einen 2Ampere Spannungsregler nehmen, sind baugleich mit der 1A Version

Tschau Peter

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    die leds ziehen rund 20mA pro, also 100mA insgesamt. Hinzu kommt die Kamera mit *datenblatt such* 10mA.
    also ist der Linearregler gerade mal mit knapp mehr als 10% belastet. und ohne die LEDs gehts ja wunderbar

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Du hast was von 100 MikroFarad vor und hinter dem Regler geschrieben.
    Nach meinem Wissensstand sollen es 10 uF Tantal-Elkos sein, weil normale Elkos aufgewickelt sind und u.U. eine Induktivität darstellen, die die Schwingneigung des Reglers nicht verbessern, sondern zusätzlich erhöhen.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Äh, kann es sein das Deine Leds zum Teil in die Kamera leuchten. Das hört sich ganz so an, als würdest Du die automatische Helligkeitssteuerung überlasten.
    MfG

Michael

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ja,das wäre ne Mglichkeit.

Was ist mit dem 100nF Kerko ?
    ist der auch wirklich eng zwischen Ausgang und Mase pin des Regler angeschlosen ?
    Mit eng meine ich "ENG" also wie Jungfrau.
    Irgendwo weit hinten in der Leitung bringt der nix.

Ja und vieleicht noch die Frage ob es wirklich ein 100nF ist und nix anderes.
    Wenne irgendwo nen Kapazitätsbereich am Multi hast dann mess mal nach.
    Ob der Regler Schwingt kannste schnell mit den Fingern ertasten.
    Dürfte merklich wärmer werden.

Spannung im Fehlerfall überprüft obs noch 5V sind ?

Hinterm Regler sollte vieleicht auch noch nen Elko liegen wenn die Kamera keinen hat.
    Der Hintergrund .ist das ne Cmos-Kamera ein größtenteils Digitaler Verbraucher ist und entsprechend das bekannte Digitale Rauschen auf die Versorgung wirft.
    Das kann den Regler stören.

Wenn das alles nix bringen sollte dann wirf mal aus Jux "Vor" den Regler ebenfalls nen 100nF Kerko in die Leitung.
    Wenne schon dabei bist und irgendwo noch nen 5-8mm Ferritkern rumfliegt diesem mit 15-25 Windungen Kunperdraht versehen und in die Zuleitung zum Regler legen.

Ja und wenn dann immernoch nix gefunden ist dann gehen mir jetzt die Ideen aus.

Apropos Versorgung.

Ich lese gerade "......ich will nicht extra nochmal n 9V Block mit ins Gehäuse bauen."

Im Zusammenhang mit dem Audiokabel ("Soundkarte zu CD") kann das auch schlicht der zu hohe Innenwiderstand des 9V Blocks in verbindung mit dem Leitungswiderstand des Kabels sein.

Ein einfacher 78xx braucht ca. 2V für sich alleine also im Falle von 7805 dann mind. 7V am Eingang.
    Da 9V-.Bllockbatterieen nicht viele Strom lifern können ist auch bei Frischen Batterieen schnell die Luft raus.

Naja,das waren mal so lose Gedanken auf die Schnelle und in wirrer Reihenfolge.
    Einiges is ja schonmal angesprochen worden also nit böse sein.

Kau es mal durch,vieleicht is was dabei
    Gruß
    Ratber

Seite 2 von 2 ErsteErste 12