- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: rs232 abfragen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Na den Fröhliche Weihnachten
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Neuer Benutzer Öfters hier
    danke, dir auch n frohes fest

rs 232

also, bin neu hier, und stieß grad auf diese thema, wo ich sehr gut weiter helfen kann:
    es gibt ne port.dll, die man einfach ein das systemverzeichniss des PCs kopiert, mit der man das gaanz einfach machen kann. Die Dll inklusive eines kleinen tutorials gibt es hier: http://www.the-starbearer.de/Praxis/...32/portdll.htm

der quelltext sieht dann ugefär so aus:

Code:
    Public Class Form1
        Declare Function DSR Lib "Port.dll" () As Integer 'einbindung eines neuen befehl

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
            If DSR = 1 Then MsgBox("TXD is aktiv")
        End Sub
    End Class
    TXD ist die bezeichnung für pin 4 das ist auch snst hier nach zu lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/RS232

vielleicht hilf dir auch mein ComETst programm weiter, ich kann es dir mailen, falls nötig,

MfG deathadders

hallo, ich bin noch einmal.
    ich hätte da noch eine frage, es geht lediglich um einen lösungsvorschlag.

also nicheinmal kurz ein überblick.
    ich habe ein php programm auf einem apache webserver und eine oracle datenbank.
    wenn nun am client der taster gedrückt wird, wird über ein c++ programm in die datenbank geschrieben.

das php programm, das auf dem client "läuft" bzw. dort aufgerufen/angezeigt wird, ruft die daten regelmässig aus der datenbank ab.

jetzt wäre wünschenswert, dass per tastendruck die php-seite aktualisiert wird.
    ich weiss leider keinen lösungsweg, da ich in c++ nicht so firt bin und mit php geht das nicht. nach meinen suchergebnissen geht das auch mit javascript nicht.

wie könnte ich das dann lösen?
    kann ich mit c++ meine aktuell angezeigte php seite (es ist IMMER nur eine seite aufgerufen auf dem client!) aktualisieren?

danke schonmal

du könntest dir eine App bauen wo du den Internet explorer rein baust.
    wenn das ding in die DB geschrieben hat machst du noch mal den seite aufruf dann sollte die seite erneuert werden.

Aber warum baust du die seite nicht eifach per timer wieder auf geht hier im forum ja auch mit der wer ist anmeldet zb.

Ist doch einfacher als eine Anwendung zu bauen oder ?

ES gibt noch das package dbms_alert oder dbms_pipe damit kann man dem client aus der db benachrichtigen in wie weit das aber mit php geht keine ahnung.

was meinst du mit app bauen? eine c applikation die den ie öffnet/beinhaltet?

also ich wollte es mal mit javascript und irgendwie window.reload und target machen, mal schauen ob es soetwas in verbindung gibt, und ob das klappt.

also einen automatischen reload der seite gibt es ja, aber es soll auch mit tastendruck aktualisiert werden (leider ) (so hab ich das mit deinem timer verstanden)

Naja auf ein windows kist kann man recheinfach und schnell den Internet Explore als eingene Anwendung verkaufen. Dann kann man mit window.external.<funktion> per Html dan den Frame befehle schicken und damit was bauen so war mein gedanke. Vielleicht hilft die das was leider kenn ich mich in Internet programmierung nicht so gut aus.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Wo brennts?

Ich habe es so verstanden eine C-App die einen Taster abfrägt incrementiert einen Wert. Dieser Wert soll im auf einer Webseite angezeigt werden...
    Die darfst PHP verwenden.
    Du hast C Erfahrung
    ...stimmt das?
    (Bin nur querleser ... daher als mein textunverstand )

ja dann ... schau mal im Google nach CGI-Counter ... die incrementieren Werte auf basis von Seitenaufrufen.
    Diese *verfahren kannst Du für Deine Zwecke nutzen.
    Mache über das C-Programm mit Hilfe des HTTP-Protokolls und Sockedprogrammierung einen Aufruf des Counters.
    Der Wert kann dann nach dem zwischenspeichern durch das PHP-Skript auf einer anderen Seite (wieder mit PHP) angezeigt werden.

*verfahren:will ich jetzt noch nicht näher erleutern... download einfach mal das einfachste PHP CGI-Skript zu diesem Thema (Counter) ... aber achte darauf das es ohne Datenbankanbindung (mySQL etc.) läuft und kein Grafikcounter ist ... (sonst mußt Du viel code räumen)!!!
    Ich mache selbst kein PHP im Web ... und könnte Dir daher nur Perlsoucen schicken.

Wobei es mit Perl meist auch geht.
    PS Perl ist wie C ... nur noch etwas etwas staubiger und kryptisch aber schnell *iLoveIt*

Netter Gruß,
    Chris

danke für den ansatz. ich werde mich dann mal informieren.

tschuldige, wenn ich mich mal kurz dazwischen schalte, aber hat den COM zugriff schon mal wer mit visual studio 2005 und .NET gemacht? wenn ja, könnt wer vielleicht ein code sample online stellen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte