Zitat von
Ratber
Ein Fertiggerät ist sicher Betriebssicherer weil vernünftig aufgebaut weil der Entwickler meist weiss was er macht aber wer schon seinen Selbstbauprogrammer nicht richtig hinbekommt der dürfte bei seinem Projekt auf die gleichen Probleme stossen.
Deswegen ist das ne gute Übung die man nicht auslassen sollte.
1. Hab ich geschrieben das mein STK200 Dongle funktioniert hat und zwar reibungslos nur jetzt eben nicht mehr.
2. Ist auf der google seite kein schaltplan und alles nur in einer mir nicht verständlichen sprache (koreanisch oder so was in der art).
Zu1. Also zuallererst hat das ganze ding an meinem alten pc mit windows 98Me funktioniert (166Mhz) nach ca. einer woche wollte das nicht mehr.
Danach hab ich mit meinem alten laptop 233Mhz ebenso Win98ME meinen ATtiny2313 programmiert funzte auch ca. 1 Woche gut. Danach lag mein programmierdongel 2 Wochen in der schublade und jetzt funktioniert es nicht mehr. ein kurzschluss kanns nicht sein da ich die schaltung versiegelt habe als alles geklappt hat (mit heisskleber da ich kein gehäuse da hatte

) ich hab wirklich keine ahnung warum da was nicht funktioniert die signale kommen ja über reset und MOSI am
AVR an. MISO wird nicht richtig auf ground gezogen und bei SCK tut sich gar nix. Wofür ist SCK eigentlich da?
Lesezeichen