@7eddi
wie uwegw schon sagte am besten bei Reichelt.Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wo kaufen?
Die haben alles und sind Preiswert.
Ich schick dir ne PMWenn Du mir schreibst wieviel Du für die Station haben willst, wäre das natürlich ne Überlegung wert!
@ChrisM
Das ist nicht ganz richtig.........beeil dich, bleihaltiges ist ab 2006 verboten....
Gewerbliche Neuware darf bis 31.12.2005 mit Bleihaltigem Lot hergestellt und spätestens bis mitte des Jahres in Verkehr (an den Endverbraucher) gebracht werden.
(Natürlich gibt es reichlich ausnahmen)
Privat kannste da noch einige Jahre so weitermachen wie gewohnt also keine Panik und schlechter ist es auch nicht.
Man muß nur wissen wie man es macht.
Autsch !!!Wichtig bei den Billigdingern ist: Wenn die Spitze vorne nicht richtig warm wird, mit Sandpapier etwas nachhelfen.
Also wenn ich die Sandpapiernummer sehe dann kann ich nur dazu raten es mal zu probieren wenn die Möglichkeit besteht.Gut, ich habe nie eine Luxus-Lötstation zum direkten Vergleich gehabt, aber ich komm damit gut zurecht.
Das sind Welten.
Hmmm,0.8 is mir zu dickDicke kannst du nach Gefühl nehmen, ich nehm immer so 0,8mm oder so.
Ich nehem lieber 0.5 das ist gut erhältlich und auch für etwas kleinere Stellen gut dosierbar.
Bei kleinen SMD dann natürlich 0.23mm
Edit:
Ja,zulange getippert
Lesezeichen