- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 12C508A / LM741CN - Benötige Fachwissen!!!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo

Hab den Code mal genauer angeschaut. Das ganze kannst Du vergessen, der Chip ist code-protected, und liefert deshalb ab einer bestimmten Adresse nur noch Nullen ('nop's)
    Dieser Kopierschutz ist _nicht_ reversibel.

Bleibt nur noch beim Hersteller einen neuen Chip anfordern, oder selber was programmieren (das Gerüst dazu wär immerhin vorhanden)

Gruess
    Fritzli

Benutzer Stammmitglied
    wie beim hersteller einen neuen chip anfordern und das gerüst ist ja vorhanden????

wenn der code geschützt ist hilft mir das doch auch nicht weiter.

der Hersteller des IC`s ist MICROCHIP.

wieso also einen neuen chip anfordern???

versteh ich leider net so ganz?

habe ich nun eine Möglichkeit an das Programm ran zukommen also den IC komplett zu kopieren???

der Hersteller des IC`s ist MICROCHIP.
    Ich meinte den Hersteller der Fernsteuerung, oder wer auch immer den PIC programmiert hat.

und das gerüst ist ja vorhanden
    Es wäre möglich, aus den ca. 70 unbeschädigten Zeilen und dem Wissen, was das Gerät macht, den Code nachzuprogrammieren. Das erfordert aber gewisses Können und v.a. viel Zeit.

habe ich nun eine Möglichkeit an das Programm ran zukommen also den IC komplett zu kopieren???
    So gefragt - NEIN

Gruess
    Fritzli

Benutzer Stammmitglied
    die eigentliche schaltung kommt von CONRAD.

wer jetzt aber genau diesen IC programmiert weis ich nicht, nur dass man ihn wahrscheinlich nicht vorprogrammiert einzeln nachkaufen kann.

tja schade....

vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie ich eine art langzeittimer realisieren kann (ausschaltverzögerung für 10min bis 1std.)

danke für eure hilfe!!!

die eigentliche schaltung kommt von CONRAD.

wer jetzt aber genau diesen IC programmiert weis ich nicht, nur dass man ihn wahrscheinlich nicht vorprogrammiert einzeln nachkaufen kann.
    Würd trotzdem bei Conrad anfragen, die sind meistens sehr entgegenkommend.
    Hast Du die Bestellnummer? (kein Link, die funktionieren nicht)

vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie ich eine art langzeittimer realisieren kann (ausschaltverzögerung für 10min bis 1std.)
    Auflösung des Timers, Bediengeräte? Ausgabe? Könnte man sonst auch mit einem NE555 machen. Sonst gibts Langzeittimer auch bei Conrad.

Gruess
    Fritzli

Benutzer Stammmitglied
    habe heute an Conrad geschrieben, ob sie mir einen einzelnen vorporgrammierten IC verkaufen.

Bestellnummer weis ich gerade nicht, aber wenn es dich interessiert, gebe bei Conrad in der Suche GSM ein und wähle dann die Artikel im Bereich 10-20 Euro aus, dann triffst du auf die Handyfernsteuerung.

mal abwarten was die vom Conrad zurückschreiben,.....

Neuer Benutzer Öfters hier
    ist jetzt wahrscheinlich etwas spät, aber ich habe diesen IC bei meinem Einsatzwagenblitzer vom Conrad. Dabei werden 5 unterschiedliche Doppelblitze erzeugt.

Ich habe zwei dieser Teile wohl gehimmelt. Einmal hats geraucht. Wenn Interesse besteht, bescheid sagen. Ich werde mir wohl ein neues bestellen müssen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12