- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: DRINGEND! 2 Dioden in Reihe

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,
    Ich empfinde das Internet in großen Teilen als riesigen Müllhaufen
    Irgendjemand hat mal gesagt:
    "Das Internet ist wie ein menschliches Gehirn.
    Ein paar gute Ideen sind drin, der Rest ist Müll"
    Deshalb verstehe ich in ALLEN Foren solche 'Fragen-Beantworter' nicht, die mit: 'google doch erst mal', 'such erst mal bei den FAQs' oder 'das Thema hatten wir schon 100 mal' reagieren. Warum antworten die überhaupt ?
    Sehe ich genauso.
    Wenn das Thema schon mal behandelt wurde genügt ja auch ein:
    "Guck mal hier" mit einem Link.
    Ich finde aber, daß es im Roboternetz noch sehr gut läuft.
    In anderen Foren werden newbies viel häufiger angeflamt.
    Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder raus.
    Sehe ich auch so.
    das is keine begründung ...
    ist halt so = 6
    Klar, daß es dann aus dem Wald etwas ironisch zurückruft

Gruß
    Christopher

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ja, ja, ich sehe da Foren den Bach runter rauschen, weil Neulinge gleich mal wegen ihrer dummen Frage eines auf den Deckel kriegen, ihnen auch gleich klar gemacht wird, daß sie mit ihrem Wissen die Prüfung sowieso nicht schaffen, weil sich Mitglieder und / oder Gäste mit ihrem Halb- oder Besserwissen gegenseitig Schlachten liefern, .... schade. Ist dann wirklich hilfreich, besonders für Außenstehende. Aber dafür gehts ja dann auch berab.
    In diesem Forum sehe ich das alles nicht in den Ausmaßen, und ich hoffe, daß Admin und Moderatoren hart durchgreifen. Wehret den Anfängen.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

ja sorry wir waren gestern etwas angekotzt von der mappe ... deshalb warich auch etwas pampig

Wir habens jetz mit der logik begründet und werden morgen mal höflich sagen das wir das ganze scheiße finden.

Mache zwei versuche, vergleiche miteiner aufgabe die ihr nicht habt und dann schreibt eine Erläuterung.

Wir wussten selbst nicht was wir erläutern sollten. Deshalb hab ichs dann hier geschrieben wie wirs gedacht haben "warum addiert sih die schleusenspannung"?

das ic hdann nich zu geschrieben hab "in physikalischem wege" tut mir leid

Diesen Thread (einschließlich seiner Beitrags-Lieferanten) habe ich allerdings in meinen 'Ausschweifungen' weniger gemeint. Von den Sperrschichten über TUP/TUN - DUG/DUS - bis zum allgemeinen 'Gejammere' über Müllberge, das fand ich schon ganz in Ordnung, wenn auch zu dieser Überschrift etwas unsachlich und in dieser Rubrik ein wenig falsch platziert. Man kann ja auch mal alle Zehne gerade sein lassen.
    MfG Karl-Heinz

Wenn ich mit einem Suchbegriff 1.472.392 Ergebnisse erziele, dann hat darWIN mit seinem Zitat vollkommen recht: ich ertrinke in Informationen und habe dann nur noch 'Null Bock' (und Null Ahnung).
    Deswegen sagte ich ja "......aber ich weiß wo ich WIE suchen muß ........".

Etwas Phnatasie bei der Wahl des Suchbegriffes ist schon gefordert.

Und was die Dummen Fragen angeht so setze ich vorraus das der Suchende wenigstens erkennbar versuchthat die nötigen Informationen zu bekommen.

Oft bekomme ich nur den Eindruck das einige Leute aus Faulheit mit ner schnellen Anfrage die ganze Arbeit abwälzen um in der Zwischenzeit was angenehmeres zu machen.
    Ja und Faulheit unterstütze ich normalerweise nicht.

aber wie gesagt,wer nicht will der schreibt einfach nicht.
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo,

eigentlich wollte ich gestern abend noch etwas schreiben, hab's dann aber gelassen, weil ich mich doch sehr geärgert habe!

In diesem Forum werden viele Dinge mit hohem Engagement der Antwortenden erklärt, egal wie banal die Fragen sind. Insbesondere dann, wenn die Antworten nicht so schwierig sind, gibt es schnelle und i.d.R. auch nützliche Antworten. So auch in diesem Thread.

Wenn blackdevil sich dazu herablassen würde, seine Beiträge in einer Sprache zu verfassen, die so ungefähr erkennen lässt, was er möchte, würde ihm sicher auch schnell und umfassend geholfen werden.

Gruß Red Baron

Das ist ein Thread
    @Ratber
    ich kann Dir da nicht ganz beipflichten:
    Und was die Dummen Fragen angeht so setze ich vorraus das der Suchende wenigstens erkennbar versuchthat die nötigen Informationen zu bekommen.
    Und wenn der Suchende als erstes in diesem Forum versucht, seine ersten Informationen zu bekommen; irgendwo muß er ja anfangen.
    Wie bestimmst Du z.B., welches als erstes die richtige Anlaufstelle ist ? Ich kann es nicht immer sagen.
    Hast Du als PC- und Internet(be)nutzer gleich vom ersten Moment an genau gewußt, was Du zu tun hast, wo und wie man sucht, welches Forum das Richtige ist, wo man wie welche Frage stellt oder hast Du erst im Laufe der Zeit durch Fragen und Antworten dazu gelernt und bist mit einer Deiner Fragen vielleicht unwissendlich auch mal dem Falschen 'auf den Keks gegangen' ? Vielleicht hat man Dir ja immer erschöpfende Auskunft erteilt ?
    Ich finde folgendes Zitat gut: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt höchstens dumme Antworten.
    Ich stimme Dir zu, daß es Fragesteller gibt, deren Frage bzw. Art der Fragestellung mir überhaupt nicht gefällt; ich könnte da auch falsch liegen, aber dann antworte ich nicht und stoße niemand vor den Kopf.
    MfG Karl-Heinz

Und wenn der Suchende als erstes in diesem Forum versucht, seine ersten Informationen zu bekommen; irgendwo muß er ja anfangen.
    Wie bestimmst Du z.B., welches als erstes die richtige Anlaufstelle ist ?
    Ich beziehe mich auf die die gleich bei 100 anfangen und wo man schnell merkt das nichtmal die allerkleinsten Grundlagen vorhanden sind.

Das Roboternetz hat ein ewigenes Wiki und da stehen zumindest die hälfte aller anfängerfragen drinn.
    In der Linkliste finden sich andere Nützliche Informationsseiten und wen man das allbekannte Google mal etwas kitzelt bekommt man tonnen an Informationen.

Oder mal von der anderen Seite:

Der Betreffende weiß wie er mit seinem PC umzugehen hat ,er hat es ins Web geschafft,kann sich in Foren Registrieren ,hat es sogar Thematisch ins richtige geschafft und kann seine Fragen stellen also kann er nicht verbldet sein.
    Warum also nicht den winzigen Schritt und erstmal die Suchmaschine zum Thema treten.
    Bis jetzt habe ich zu über 99% immer was brauchbares gefunden.
    Bei vielen unterstelle ich einfach Faulheit.
    Es ist sicher bequemer die Frage ins Forum zu setzen und dann mit der Freundin/Frau ins Kino zu gehen als mal einige Minuten zu suchen.

Ich glaube wenn das Internet mal für 1-2 Jahre weg ist dann weiß man es erst zu schätzen.
    Bücher Kaufen und Lesen ist Teuerer und umständlicher als mal eben 10 Minuten Zeit zu opfern.

Ich stimme Dir zu, daß es Fragesteller gibt, deren Frage bzw. Art der Fragestellung mir überhaupt nicht gefällt; ich könnte da auch falsch liegen, aber dann antworte ich nicht und stoße niemand vor den Kopf.
    Ja so ähnlich mach ich es auch.

Hast Du als PC- und Internet(be)nutzer gleich vom ersten Moment an genau gewußt, was Du zu tun hast, wo und wie man sucht, welches Forum das Richtige ist, wo man wie welche Frage stellt oder hast Du erst im Laufe der Zeit durch Fragen und Antworten dazu gelernt und bist mit einer Deiner Fragen vielleicht unwissendlich auch mal dem Falschen 'auf den Keks gegangen' ? Vielleicht hat man Dir ja immer erschöpfende Auskunft erteilt ?
    Ne Spezifische antwort extra zu dem oben gesagten will ich noch geben.

Als ich mit den Rechnern angefangen habe war das Internet für den Privatmann noch unbekannt.
    Da gab es vereinzelte Mailboxen.
    Was ich wissen wollte hab ich aussem Handbuch,dann aus Zeitschriften und den Rest selber zusammengesponnen/Probiert.
    Später Beim PC wars wegen der breiteren Basis schon simpler aber auch da war in erster Linie Lesen angesagt.
    Hin und wieder hat man sich mit gleichgesinnten ausgetauscht aber da bewegte sich das Gespräch fast immer auf etwas höhrerem Niveau da auch der gegenüber seine Grundlagen selber gelernt hat.

Heute hat man es läächerlich einfach an Informationen zu kommen.
    Selbst die Werbung lebt es vor.(WAP)

"Generation Google" nenne ich das gerne.

Aber wie man sieht ist es egal in welcher Epoche man lebt,es gibt immer welche die zu faul zum Suchen sind.
    Das sind dann die die nur Nachbauen können aber nie begreifen ws se da machen.

Ich sehe junge Menschen die zu bequem sind sich einmal einzulesen wie man ein OS wie Windows aufsetzt und nerven andere damit aber wie man nen Roller/Polo frisiert stellt keinerlei Problem dar.

Ich bleib bei meiner Meinung:
    Alles Faulheit.

Deswegen hab ich Darwin auch zitiert und kann es nochmal machen.

Lerne erst mal das lernen.
    Das ist essentiell und trifft den Punkt ganz genau.

Um nochmal aufs Topic bezug zu nehmen:

Black Devil will wissen warum Zwei Siliziumdioden hintereinender auch 2xca. 0.7V ´Spannungsabfall hervorrugfen und später will er noch wissen warum da überhaupt ne Spannung abfällt.

Ich würde darauf Antworten:

======================================
    Das ist Grundlage der Elektrotechnik sparte Halbleiter.
    Steht in jedem Lehrbuch oder in guten Onlinedatenbanken.
    Auch Google liefert genug Informationen dazu.
    Empfohlene Suchbegriffe:

Wikipedia
    Elko
    PN-Übergang
    ======================================

So ähnlich kam es dann ja teilweise auch.
    Warum es dann etwas eskalierte weiß ich nicht.
    Da hab ich einfach nicht weitergelesen.

So,reicht das erstmal ?
    Gruß
    Ratber

Zitat Zitat von RedBaron
    Hallo,
    Wenn blackdevil sich dazu herablassen würde, seine Beiträge in einer Sprache zu verfassen, die so ungefähr erkennen lässt, was er möchte, würde ihm sicher auch schnell und umfassend geholfen werden.

Ich fühle mich geehrt. Ich kann meine Eigene Sprache so schlecht das sie andere die die gleiche sprechen nicht verstehen =D>

Naja wie auch immer. Ich wollte nur wissen wieso sich die Sperrspannung addiert. Vergaß dann zu sagen das ich den Physikalischen weg meine. Was daran nich zu verstehn is weis ich nich.

Es sind Zwei PN-Übergänge ain Reihe als 2 Sperrspannungen in Reihe und bei Reihenschaltungen adieren sich die Spannungen
    Gruß
    Ratber

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte