Moin moin allerseits
Ich bin neu im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen.
Richard ist 52 Jahre alt, gelernter KFZ Mechaniker, Nachrichtenmechaniker und Funkelektroniker. Ich habe Erfahrung mit Leiterplattenentwicklung (Eagle), Platienenherstellung und mit dem PIC Controller in Assembler sowie Basic.
Die neue CT` hat mich an meine alten Rasenmäherpläne erinnert und jetzt bin ich dabei mich schlau zu lesen.
GPS scheidet aus, zu ungenau. Jetzt bin ich (hier) auf Magnetfeldsensoren gestoßen. Zwei um 90 Grad versetzt angeordnete sollten ein yx Koordinaten System bilden können, die gleiche Schaltung noch einmal
"hochkant" als Neigungswinkel System , sollte dabei eine Fehlerkorrektur ermöglichen wenn der Rasenmäher auf schrägem Gelände arbeitet.
So weit meine Theorie.
Gibt es da schon Erfahrungen mit ähnlichem Aufbau, ich muß ja nicht jeden Fehler noch einmal selber erfinden. Tipps wo ich (hier) danach stöbern sollte, sind natürlich auch gerne gesehen.
Als Unterbau, Fahrwerk, Mäher, Batterie, denke ich an einen leider sehr alten Elektro Balkenmäher (Gardena (?)). Dessen beiden seitlichen Räder stehen sehr eng zusammen, damit kann "auf dem Punkt" gewendet werden. Fragt sich allerdings ob ich so etwas noch auftreiben kann. Wer so etwas noch im Schuppen hat..her damit.))
Gruß Richard
Lesezeichen