- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Kettenfahrzeug

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Tjaja... und eine UMTS Flatrate können die noch nicht anbieten. Dafür haben die viel zu viel Geld für die Lizenzen bezahlt. Und das ganze UMTS Teil ist ja schon gefloppt, von daher wird man da nie Flatrates sehen, warten wir lieber auf den nächst schnelleren mobilen Kommunikationsstandard

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Also die UMTS-Flats sind ja jetzt einige Monate auf dem Markt. Naja ich denke dem steht jetzt nix mehr im Weg. Man kann ja auch ne Umschaltung machen, wenn nahfunk verfügbar dann das, wenn WLAN verfügbar dann WLAN und wenn nix verfügbar dann UMTS oder GPRS. Und je nach sendeart auch ne entsprechende Kompremierung oder halt weniger daten senden.

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Maruu

Hört sich nach eine großen Software an. und fast schon nach eine Spionage die nicht im Nachbars Garten stattfindet sondern gleich in China.

Jedoch muss ich sagen die Ideen sind super wenn es wirklich mal soweit ist mit den Netzwerken dann wird interessant aber auch gefährlicher. nicht nur Hobbybastler werden das nutzen.

Naja wir wollen mal nicht die Paranoia schüren
    Also ich denke das diejenigen die das negativ einsetzen wollen schon lang über ähnliches verfügen bevor es die normale zivile Gesellschaft benutzen kann.

Big Brother is watching you

Gruß

Maruu

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Zitat Zitat von Furay
    Hört sich nach eine großen Software an. und fast schon nach eine Spionage die nicht im Nachbars Garten stattfindet sondern gleich in China.
    In China? .. und ich dachte immer die spioniern bei uns

Mal im ernst..
    Die Technik ist nicht gerade große Software bzw. Technik. Bei GPRS (UMTS) handelt es sich lediglich um mobiles Internet.
    Habe mittlerweile auch eine Flat und nutze die zum Mails abrufen, Bilder von zu Hause übertragen usw.
    Mittels GPRS-Modem kann man die Technik auch zum Steuern von Robotern einsetzen. (PC am Roboter so geartet dann vorrausgesetzt)

Wer eine DSL Flat gewöhnt ist, wird mit UMTS die gemütliche Variation des Internets erleben. Bilder in Avatar-Größe bauen sich eher zäh auf usw. eine normale Seite (wie diese hier) baut sich erst nach ca. 10 Sekunden auf.
    Zur reinen Datenübertragung (Datenchat) kann man es (mit abstrichen) verwenden. Aber das ist dann auch der Punkt ab dem doch mehr Software gefordert ist.

Gruß
    Christian

PS: Falls jemand vor hat seinen Bot auf Weltreise zu schicken und via Satelit, GPRS oder Pocket-Radio oder auch Hack-Spot zu steuern ... lasst es mich wissen ... da will ich mitmachen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Wer eine DSL Flat gewöhnt ist, wird mit UMTS die gemütliche Variation des Internets erleben. Bilder in Avatar-Größe bauen sich eher zäh auf usw. eine normale Seite (wie diese hier) baut sich erst nach ca. 10 Sekunden auf.
    Womit nutzt du die UMTS Verbindung denn?
    Wenn ich mit Notebook und UMTS-Datenkarte ins Netz gehe, finde ich eigentlich nicht, dass der Seitenaufbau merklich langsamer ist als bei ner 2MBit DSL Verbindung.

Bei sämtlichen Smarthphones und PDAs mit denen ich bisher über UMTS ins Netz gegangen bin, ist der Seitenaufbau schnarchlangsam. Das dürfte aber weniger an der Verbindung liegen, als daran, dass die Geräte nicht so besonders schnell sind und die Webseiten erst noch irgendwie umrechnen, damit man auf den kleinen Displays überhaupt was erkennt.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Richtig ja liegt auch am PDA und den Funklöchern, dem allg. schlechten Netz und den Seiten an sich, und der Billig Flat .

Hallo!

An der Federung der einzelnen Laufräder habe ich lange gebastelt, aber alle Lösungen die sich angeboten haben waren technisch für mich ohne richtige Feinmechanikwerkstatt und Bezugsmöglichkeit für Material (Federn etc) nicht machbar.
    Auch die mehr oder weniger fertigen Federungen aus dem Modellbaubereich waren nicht wirklich passend, die wurden dann einfach zu gross.
    Jetzt sind bei mir die Laufräder einzeln in je 2 Kugellagern gelagert. Soweit klappt es ganz gut. Mein YaBo.07 ist auber auch primär ein Indoor-Fahrzeug.
    Die kannst Dir ja mal die Bilder anschauen.

Viel Glück! Wenn Du eine machbare Lösung findest, lass hören

Raolin

Hi wo hast Du denn die Bilder dazu?
    Will mir nämlcih auch ein Kettenfahrzeug bauen und bin noch am überlegen ob ich überhaupt ne Federung einbauen. Wo liegen da die Vorteile?

Gruß

Maruu

Hallo!

Als Bilder und die unterschiedlich soweit fertigen Baustufen findest Du auf meinem Blog unter www.luxvirtualis.de.
    Der letzte Stand ist http://www.luxvirtualis.de/?page_id=9.
    Eine Federung ist an sich schon eine schöne Sache. Wenn das Fahrzeug beispielsweise mit einer Kette über ein kleines Hindernis fährt, dann gleicht die Federung je nach Position und Grösse des Hindernisses die Unebenheit aus.
    Und - was im Aussenbereich sichers sehr wichtig ist - Du behälst mehr Kettenauflagefläche am Boden. Je mehr Kette am Boden um so besser.
    Im Innenbereich habe ich jetzt allerdings ein paar einfache Lauftests mit meinem Yabo.07 gemacht. Auf Teppich,Parkett und auf Beton funktioniert er wunderbar.

Viele Grüße
    Raolin

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte