- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Schiebregister

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    hi, ich schreibs mal hier dazu weils vom Thema und der Hardware her auch bei mir zutrifft.

Hab das Schieberegister angeschlossen allerdings passiert etwas seltsames. Ich hab nichmal den Mikrocontroller im Sockel aber sobald Strom anliegt leuchten die LED's die an den Ausgängen des SR hängen. Nur weiss ich nicht warum.

Hoffe mir kann jemand helfen.

P.S.: Wenn ihr das Schieberegister über den PC ansteuert sollte der Zustand erhalten bleiben wenn der PC runtergefahren wird, solange Strom anliegt.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Tja, sie werden nach dem Einschalten ja irgendeinen Zustand haben...halt entweder 1 oder 0...und je nachdem, wie Du jetzt Deine LED´s angeschlossen hast, leuchten sie jetzt eben...andersherum angeschlossen würden sie nicht leuchten sondern auf Ansteuerung/Daten warten.

Zitat Zitat von Andree-HB
    Tja, sie werden nach dem Einschalten ja irgendeinen Zustand haben...halt entweder 1 oder 0...und je nachdem, wie Du jetzt Deine LED´s angeschlossen hast, leuchten sie jetzt eben...andersherum angeschlossen würden sie nicht leuchten sondern auf Ansteuerung/Daten warten.
    binärer code eben-Strom an/Strom aus

www.der-zyniker.de

Neuer Benutzer Öfters hier
    Was meinst du mit "andersherum angeschlossen" ?

//Edit Hab ja nix zum senden, da nichtmal der Mikrocontroller angeschlossen ist .

//Edit2 Thema hat sich erledigt. Hab zwischen Strobe und GND nen Pullup-Widerstand geklemmt. Jetzt gehts, hätte ich auch früher drauf kommen können *g*.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123