.... einen Roboter bauen.
Nun ich bin hier vielleicht seit ca 4 bis 5 stunden auf diesem Forum und lese was das zeug hält. Ein bissel habe ich ja schon mitbekommen. Und es waren auch schon viele Anfänger Themen da. Was mir aufgefallen ist die meisten anfänger wollen gleic hwas mit Sensoren und so machen. Ich will einen Roboter der es schaft geradeaus zu fahren und sei es gegen eine wandGut die meisten der Anfänger haben wenigstens Kentnisse im bereich Technik oder Programmieren. Ich bin da eher so das ich davon kaum ahnung habe. Gut Programmieren vielleicht ein wenig. Aber dies kann ich relativ schnell lernen. Was mir sorgen macht sind die Technichen Sachen. Da ich in diesem gebiet keine Erfahrungen habe. Also am Anfang dachte ich mir einen kleinen Roboter mit 2-4 rädern der geradeaus und rückwärts fahren kann. Wenn möglich sogar drehen was ja eigentlich das gleiche wie vor und zurück ist. Da es ja die gleichen befehle sind. Nun dachte ich daran mir einen C-Controller zu kaufen da es eine plattform ist die schon ausgebaut ist so das ich nicht soviel selber bauen muss. Und etwas leichter in der Programmieren ist (glaub ich :-P) So nun würde ich aber gerne in erfahrung bringen was genau ich alles brauche. Also C-Controller ist klar. Motoren und räder auch. aber was noch? Wie gesagt kenne mich kaum aus. Ich wäre sogar zufrieden wenn es eine einleitung geben würde wo man einen Tobo nachbauen kann. So einen ganz kleinen der nur gerade aus und rückwärts fahren kann (Programmiert über C-Controller) Ich glaube wenn man sowas mal nachgebaut hatt und weiß was für Teile dazu notwendig sind, wird man selber weiter testen wollen. Also was man noch ausbauen kann. Wenn möglich würde ich meinen kleinen robo auch noch ausbaufähig lassen. So das ich nicht gleich ein neues Projekt anfangen muss. Also das man ihn noch auf Sensoren aufrüsten könnte (aber das kommt später. Vorrerst wirklich nur die paar bewegungen ohne sensor und so zeugs. Müsste nur wissen wieviel platz ich lassen muss um später mal aufzurüsten)
So genug geschrieben nochmal meine frage zusammen gefasst:
Was für Teile brauche ich für einen kleinen Robo ohne schnick schnack. Nur Programmiert (c-Controller) fahren
Ich Danke jeden der meinen langen Text gelesen hatt und mir helfen möchte
Splitfatal
------------------------------Nachtrag-----------------------
Also da ich selber noch auszubildenter bin habe ich natürlich nicht ein unbegrenztes Budge (wird das so geschrieben? O_o) Also brauchen icht das luxus zeugsnur das was wichtig ist
![]()
Wegen dem aufrüsten könntet ihr mir da jetzt schon paar infos geben welche Sensoren ich bräuchte wenn ich ihn zumbeispiel um ein gegenstand lenken lassen will (das er nicht dagegen fährt :P ) weil wenn ich schon teile besstele könnte ich die schon mitbestellen ^^;; Wir haben hier leider kein guten elektro laden mehr![]()
Naja nochmalts Danke fürs lesen
Splitfatal
Lesezeichen