- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wie sicher ist die Copy Protection ?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hallo

falls es noch wen interessiert was passieren kann wenn man die Lock-Bits vergisst zu setzen

http://www.ccc.de/hackabike/index_de.html

kosten(aufwand)-nutzen und wirtschaftlicher schaden sei mal dahingestellt.
    ist halt irgendwie peinlich

Van

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Yo,bei Dumheit hilft alles nix aber mal davon abgesehen ........

Worum gings dabei ?

Ein paar Eierdiebe können jetzt gratis Fahradfahren.
    Naja,Lustig.

Leider fehlt mir an dem Artikel das Sahnehäubchen,die Reaktion der Bahn.
    Ohne diese Reaktion kann ich das nur für nen Fake halten oder gibts darüber auch was Offizielles ?

Ansonsten Knapp und flüssig erzählt.Liest sich gut

PS: Das es Radverleih gibt wußte ich aber das die Preise Freudenhausniveau haben ist mir neu.
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    tjo,

auch wenns dich nervt :P auch ich muss ma wieder meinen senf dazu abgeben ..

(ich weiß das n Sturkopf bist und umbedingt recht haben willst)

(bin ja auch nicht anders )

aber,

die ersten DVD Kopierschutz Mechanissmen waren IN den DVD Playern ... sprich diese haben die DVD's entschlüsselt .. und nur weil nen Norwegischer DVD Playerhersteller vergessen hatte die Fuses zu setzen konnte der Kopierschutz ohne probs Aus dem in dem Player enthaltenen Code ausgelesen werden -> jo dumheit blah .. jedoch halt ? wie war das du meinst doch sowas is Überflüssig?

danke an vanveeteren, das beispiel hatt ich auch im netz gesucht gehabt aber nichmehr auf die Schnelle gefunden .

Ach und ich hab heut ma wieder nen neuen Vertrag in der Hand gehabt (neues Produkt bei uns (neuer Kunde)) .. wo was drinn steht vonwegen Wörtlich übersetzt "wenn wer an den Code kommt und damit bei dem Gerät etwas umgehen kann / auslesen, dann treffen Vertragsstrafen in Kraft die eine 7stellige Zahl (vor dem Komma) Beinhaltet nur mal so am Rande ...

[ironie] joar könnt sein das unsere Kunden an Verfolgungswahn leiden genauso wie zig tausende leute in Deutschland die ihre Mails verschlüsseln.. [/ironie]

nur es gibt einfach sachen wo man sieht das es Sinvoll gewesen währe

die ersten DVD Kopierschutz Mechanissmen waren IN den DVD Playern ... sprich diese haben die DVD's entschlüsselt .. und nur weil nen Norwegischer DVD Playerhersteller vergessen hatte die Fuses zu setzen konnte der Kopierschutz ohne probs Aus dem in dem Player enthaltenen Code ausgelesen werden -> jo dumheit blah .. jedoch halt ? wie war das du meinst doch sowas is Überflüssig?
    Ja du stellt immernoch meine Aussage auf den Kopf.

Ich sagte das eine zu schützende Soft folglich von einem Versierten Prtogramierer kommen muß (Glückstreffer zählen nicht) und ein solcher weiß um die Lockbuts also fragt er nicht danach.

Logischer Umkehrschluß:

Wer danach fragt hat grob gesagt keine große Ahnung als kann die zu schüzernde Software kein Kandidat für einen Preis sein.

Ja und was dein schönes Beispiel mit CSS angeht so fühle ich mich voll bestätigt.

Die Industrie hat gut bezahlte Leute die ihere Geräte Entwickeln und bauen und dann so ein Lapsus.

Das gleiche wie beim Steuerprogram der A5 ,einem Multimilliardenobjekt höchster Prestigestufe,wo der gesammt IQ angeblich von der Erde bis zum Mond und zurück reicht merkt trotz ellellanger Prüforgien keiner das einer die A4 geladen hat.

Mann das ist wie ne Zollkontroller am Flughafen wo ich mit nem alten MG01 auffer Schulter durchmarschiere.

Gegen Dummheit hat noch nie etwas geschützt.
    Es gibt auch welche die sich inner Besenkammer verlaufen und verhungern

Ach und ich hab heut ma wieder nen neuen Vertrag in der Hand gehabt (neues Produkt bei uns (neuer Kunde)) .. wo was drinn steht vonwegen Wörtlich übersetzt "wenn wer an den Code kommt und damit bei dem Gerät etwas umgehen kann / auslesen, dann treffen Vertragsstrafen in Kraft die eine 7stellige Zahl (vor dem Komma) Beinhaltet Zwinkern nur mal so am Rande ...
    Ja das steht bei uns auch drinne nur muß man erstmal die Stelle lokalisieren wo der Code,die Soft,Die Dokumente....etc. abhandengekommen sind.

Wie gesagt,was man sich auf dem Papier hinkritzelt und was Tatsache und RL ist sind zwei paar schuhe.
    Und wer in verschiedenen Firmen gearbeitet hat der weiß das die sicxh selber immer wichtiger nehmen und darstellen als se wirklich sind.

joar könnt sein das unsere Kunden an Verfolgungswahn leiden genauso wie zig tausende leute in Deutschland die ihre Mails verschlüsseln.. [/ironie]

nur es gibt einfach sachen wo man sieht das es Sinvoll gewesen währe

Ja wenn es wirklich wichtig ist aber in 99.999...% ist es einfach nicht wichtig.

Begründung: siehe eins drüber
    Gruß
    Ratber

so und nun nochmal abgesetzt damits nicht übersehen wird:

Ich rede immer von Kleckerkram und du greifst gleich ganz oben auf den Stapel.

Nenne mir doch mal nen Beispiel ausem Consumerbereich.
    Gruß
    Ratber

löl damit hab ich nichts zu tun^^,

würde sicher auch da Beispiele haben wenn ich damit was am hut hätte .

(und du verdrehst hier was..) der post wurde Eröffnet weil jemand gefragt hat (wofür n Forum auch da ist um "Antworten" zu bekommen) ob jemand weiß ob es möglich ist das es nen "einfachen" weg gibt die Lockbits zu "knacken" / zu umgehen... DAS war die frage..

und als das meine Kollegen bei uns in der Firma überflogen hatte wurden auch alle Neugierig...

… es gibt nun mal die Möglichkeit das irgendwer ne Methode gefunden hat und das diese im Netz rum irrt ... wenn du dann gleich meinst rum zumeckern und dich darüber Aufregst was dass soll wieso es jeder wissen will wie man sein Programm sicher(geschützt) bekommt blah ...

und in dem Eröffnungspost ging es um NICHTS anderes als die Frage ob wer was weiß das diese Methode unsicher ist !!!

(und du verdrehst hier was..) der post wurde Eröffnet weil jemand gefragt hat (wofür n Forum auch da ist um "Antworten" zu bekommen) ob jemand weiß ob es möglich ist das es nen "einfachen" weg gibt die Lockbits zu "knacken" / zu umgehen... DAS war die frage..
    Ja und meine antwort war .....

@Ulihuber

Kurzform:

FÜr das erfolgreiche schießen der Lockbits ,wie es ja überall zu höhren ist gibt es bis Heute keine echten Beweise also nur ein Gerücht um Anzugeben oder Panik zu verbreiten.(So ähnlich wie die Pubertätre Mär vom Nachtsichtgerät das den Weibsbildern durche Wäschen schielt)

Hellmuts Methode ist die Paranoiavariante und kann als relativ Sicher angesehen werden.

Natürlich besteht aber immer die Möglichkeit das Chipgehäuse zu öffnen und mit allerlei Verfahren auszulesen aber das ist Aufwendig und Teuer.
    Als mehr was für Milliardenschwere Industriespionage.

Ich glaube kaum das jeder Zweite der danach fragt ein soooo tolles Programm geschrieben hat als das gleich ein Industriezweig scharf drauf wäre.

Es muß ja ein Interese bestehen da ranzukommen.

Also ,die normale Variente ist völlig ausreichend.

Also völlig korrekt und Topicbezogen

nd als das meine Kollegen bei uns in der Firma überflogen hatte wurden auch alle Neugierig...
    Ja vermutlich weil die genauso meine Antwort nicht gelesen haben wie du offensichtlich

PS:
    Meine Kollegen sind auch schon neugierig über deine ausweichmaneuver.

Du solltest doch mittlerweile wissen das mich sowas nicht juckt.
    Was kommt als nächstes ?
    Ein brandneues Forenmitglied was mir einheizen soll oder vieleicht die Suche nach verwendbaren Zitaten meinerseits in anderen Topics ?

Sorry aber das kenn ich schon und es ist langweilig. *doppelgähn*

Ich dachte man könnte sich hier mit Praktisch Denkenden Menschen unterhalten.
    Theoretisierende Dipl. Ings hab ich den halben Tag um mich herum.

es gibt nun mal die Möglichkeit das irgendwer ne Methode gefunden hat und das diese im Netz rum irrt ... wenn du dann gleich meinst rum zumeckern und dich darüber Aufregst was dass soll wieso es jeder wissen will wie man sein Programm sicher(geschützt) bekommt blah ...

und in dem Eröffnungspost ging es um NICHTS anderes als die Frage ob wer was weiß das diese Methode unsicher ist !!!
    ...die ich ja auch beantwortet habe.

löl damit hab ich nichts zu tun^^,

würde sicher auch da Beispiele haben wenn ich damit was am hut hätte Zwinkern.
    Ja klar,hab ich mir schon gedacht das sowas kommt.
    Du lebst nur auf deinem Sateliten,hast kein Zuhause mit so banalen sachen wie Hifi/TV udn dem üblichen Krempel.
    Nichtmal aussem Computerbereich fällt dir was ein.
    Willste mir jetzt erzählen das du da keine ahnung hast ?

Oben hieß es doch noch....

Ich bin Hard & Software Entwickler in einer Firma .........
    Sehr seltsam das ist

Sorry aber eine echte Antworten hab ich von dir noch nicht bekommen.

Entweder gehts du auf die Fragen nicht ein,greifst Beispiele raus die nicht Alltäglich sind bzw. ne absolute Ausnahme darstellen oder du versuchst mir was in den Mund zu legen was mit leichtigkeit wiederlegbar ist da es ja oben schon steht..

Gib doch mal Butter bei de Fische.

Mir macht das keinen spaß jedesmal so nen ellenlangen Text hinzulegen nur weils um lapalien geht.

Ja und damit du es auch mal in kurzform hast:

"Lockbit reicht aus.!"

Reicht das oder muß ich erst ne Zeichnung machen ?
    Gruß
    Ratber

hey es geht doch :P selbst du kommst zu ner Antwort ... (man kann alles zu ner "Ausnahme" machen .. wenn man irgendwie was "beweißen" will ..

löl joar Fahrräder sind sachen die auf m Mond fahren und DVD Player gibts ja nur auf m Pluto ..(buhuu)

aber bin deiner Meinung (wenigsens auch einmal )

"Lockbit reicht.." und damit Punkt ^^ sons gibts noch 200 Seiten

Die Antwort steht schon längst da oben aber anscheinend kann sie nicht jeder lesen

Think Simple
    Gruß
    Ratber

Seite 3 von 3 ErsteErste 123