- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: X-Ufo Sensorplattform -> IMU

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Hi Achim,
    wie wärs denn wenn du den I2C Treiber so modifizierst, das er dir immer komplette Datensätze deines I2C Gerätes zurückgibt ? Dann brauchst du keinen zweiten Task, der die Daten formatiert, das würde alles der Treiber erledigen. Deine Applikation würde dann die Daten nur noch aus einer Queue lesen. Ich nehme doch mal an, das die Umschaltung zwischen Treiber und Applikation schneller als 10ms geht ? Sonst könnte man noch an jeden Datensatz einen Zeitstempel anhängen um die Daten zu synchronisieren ?
    Ich bin mal sehr gespannt auf dein neues Fahrzeug ! Wann hast du vor es hier vorzustellen ?

voidpointer
    Gast
    Hi Markus,
    einen speziellen Treiber zu programmieren, wäre eine Idee. Die Sourcecodes der vorhandenen Treiber kann man ja lesen und hoffentlich verstehen. Da gab es neulich ein schönes Buch über Linux-Treiber. Muss ich mir mal zulegen...

Das Fahrzeug wollte ich erst vorstellen, wenn es einigermaßen autonom fahren kann. Ähnlich wie Du mit der IMU Aber im Anhang schonmal ein kleiner Vorgucker

Gruß, Achim.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zonda.png  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    @voidpointer:
    Deine Idee sieht interresant aus! Wie wird der Gelenkt?

Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

voidpointer
    Gast
    Uuups, ich hätte das Bild nicht posten sollen

@techboy: das Bugrad wird über ein Servo gelenkt, wie bei einem Modellflugzeug. In max. 2 Wochen gibt es mehr Info in einem Extra-Thread, OK?

Benutzer Stammmitglied
    Ich bin gespannt

Neuer Benutzer Öfters hier
    kannst du die bilder bitte nochmal uploaden? danke!
    sc0pe

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234