-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Wenn es mit dem vorprogrammierten Chip von Frank geht, und dem gleich eingestellten Chip von Dir nicht, dann hat der Chip `ne Macke !
Sind vielleicht die Ports hin ?
Übrigens sind Deine Pins sehr gemischt (Ports C,D,B) ist das so gewollt ?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
klappt auch nicht mit der einstellung Christopher.
gruß
patrick
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
das ist so vorgegeben habe ja sogar das board von dem Robotikhardware genommen und nur den atmega8 gewechselt und wollte das halt jetzt zum laufen bringen mit nem eigenem programm.
und das mit dem chip kann nicht sein dann müssten 5 Chips kaputt sein und mit nem anderen programm auf nem anderen Board klappen ja sogar, das ist ja das seltsame.
gruß
patrick
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Programmiere doch mal das Programm von Frank in Deinen MC, allerspätestens das sollte dann klappen !
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
ok das kann man ja mal probieren aber ich muss das halt noch gerade draus lesen melde mich dann gleich nochmal.
gruß
patrick
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
das geht doch gar nicht so einfach wenn ich den chip auslesen und dann auf einen anderen übertrage dann blinkt das display
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
evtl. noch nach dem "Config Lcd 20 * 4" ein "Initlcd" setzen...
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
...kommt immer drauf an, welche Pins benutzt werden. Evtl. werden die nämlich beim Flashen immer von den ISP-Anschlüssen mitbenutzt - das ist normal !
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
ja aber dann müsste es ja klappen wenn ich den stecker von ISP raus ziehe dann blinkt das genau so noch .
alles voll komisch.
gruß
patrick
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
ok auf dem chip ist auch das lockbit21 disabled