- Labornetzteil AliExpress         
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: .:Phoenix Projekt:.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

E-Bike
    ******************* Projekt Update ******************
    Date: 15. März 2006 Vers. 1.0

1. Hab heute mal ein Layout für UpDates eingeführt, so kann jeder gleich sehen wann ich etwas neues über das Projekt poste, unabhängig von den Fragen und Antworten hier.

2. Heute ging zum ersten mal das neue Laufprogramm online bzw. ich bin fertig geworden alle Positionen der Servos zu kalibrieren.

3. Hab es aufgespielt und schaut auch gut aus alle Beine Bewegen sich nur nicht so wie sie sollten. Aber was rausgekommen ist hat mich noch viel mehr gefreut als was ich wollte. Irgendwie hab ich nicht aufgepasst und was er jetzt macht ist sich drehen. Nix mit gerade aus laufen sondern wunderbar auf der Stelle drehen. Warum ist das jetzt so wunderbar? Ganz einfach weil ich seit etwa 2 Monaten grübel wie ich meine Servos stellen muss damit er sich nach links oder recht dreht. Ich hab es gerade per Zufall herausgefunden. Muss ichs nur noch für die andere Richtung Progen ^^.

4. Problem ist aufgetretten die Beine berühren sich beim Laufen bzw. sind sich gegenseitig im weg. Ich hab wohl den Abstand dazwischen nicht richtig berechnet. Da muss ich jetzt nachjustieren.

5. Nächstes ist jetzt nachjustieren und dann gerade aus laufen ^^, aber das kommt schon noch, auch läuft er nimmer so schön stabil wie sein Vorgänger aber das bekomm ich wieder hin.

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Eine Hülle für die Beine könnte man vielleicht auch aus Fahrradschlauch herstellen. Es gibt da ja einige Durchmesser.
    Solange noch daran gearbeitet wird ist es natürlich besser, alles auch sehen zu können.
    Manfred

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Es gibt ne Maßschneiderei, die sich auf Pullis für Roboter spezialisiert hat.
    *ggg* meist machen sie nur einzelne Ärmel - für Montageroboter.
    Die nehmen Maß und machen dann das passende Outfit / Schutzanzug.

Also, übertragen: Evtl. ne Jeans mit 6 Beinen nähen? Anregungen könnte Sponge Bobs Hose geben... *)

* nicht wirklich ernst gemeint.

Sigo

Blog-Einträge
    1
    Date: 17. März 2006 Vers. 1.0

1. So die Beine hab ich jetzt alle nochmal neu Kalibriert, jetzt stossen sie nicht mehr gegeneinander und knicken auch nicht mehr weg.

2. Das ganze wieder in mein Laufprogramm kopiert und ausprobiert. Jetzt läuft er schön stabil und knickt nicht weg oder ähnliches. Auf dem Teppich gehts ein bischen besser als auf dem Parkett. Aber die Füsse sind nun auch gegen Wegrutschen gesichert. Wenn das ganze noch draussen laufen soll muss ich mir noch was gegen Spritzwasser überlegen.

3. Werd jetzt noch mal meine Walk Programm überarbeiten und funktionen auslagern in andere Datein und dann entsprechend was proggen um Vorwärts, Rückwärts, Links und Rechtsdrehen realisieren zu können. Wenn genügend Leute interesse haben würd ich wieder ein kleines Video drehen und zur Verfügung stellen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Bin daran Interessiert!!!!! VIDEO, VIDEO ^^
    (Viele Bilder schnell hintereinander)Bilder sagen mehr als Tausend Worte [-o<

Blog-Einträge
    1
    KK ich schau noch, dass ich das mit Drehen und Rückwärts hinbekomm und dann gibts wieder ein kleines Video (oder auch ein Größeres)

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hi,

hatte in meiner lehre auch mal ein Paar Gelenke geschützt ..

hatte es relativ Aufwändig gemacht ..

Es gibt ein Sogenanntes "Abformsilikon" darfst nur nicht das Feuerfeste (rote) nehmen ^^ ich hatte nen Weises, das relativ Zäh angesetzt und darin die Gelenke immer wieder Getaucht ...

gab gute Effekte ..

pro -> sehr Beweglich, Wasserdicht, Feuerfest (paar min)

kontra -> kommst halt nur noch schlecht an das "darunter" drann .. und ist Recht zeitintensiv das zu machen ..

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    wie eine bandscheibe sozusagen

könnte man das ganze doch auch mit Latex (gibts für LARP Waffen) ausgiesen, hm wenns nich zu hart wird

Blog-Einträge
    1
    Jo das mit dem Beinen Wasserdicht machen ist jetzt erstmal unwichtig, hab gerade mein ersten Rückwärtsschritte machen lassen und da noch bischen Probleme, werd mich gleich mal noch an Kurven waagen.

Blog-Einträge
    1
    So ich war heute bei dem Modellbauhändler meines Vertrauens und hab mich nach Lipos erkundigt. Leider gibts keine wie ich sie brauche. Aber ich werd wohl folgende nehmen 7,4V mit 1800mAh. Damit kann ich wohl um die 45 Minuten rumlaufen. Kostenpunkt 32€ das Stück (wahrscheinlich werd ich mir 2 kaufen).

1 Frage kann ich LiPos einfach so parallel schalten oder gibt es da Probleme?.

Naja mit 2 Akkus und nem Ladegerät bin ich dann schon bei 108€ mit dabei was mal wieder ein teurer Kostenpunkt wird *seuftz*

mfg Hanno Hupmann

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte