-
-
Moderator
Robotik Einstein
******************* Projekt Update ******************
Date: 15. März 2006 Vers. 1.0
1. Hab heute mal ein Layout für UpDates eingeführt, so kann jeder gleich sehen wann ich etwas neues über das Projekt poste, unabhängig von den Fragen und Antworten hier.
2. Heute ging zum ersten mal das neue Laufprogramm online bzw. ich bin fertig geworden alle Positionen der Servos zu kalibrieren.
3. Hab es aufgespielt und schaut auch gut aus alle Beine Bewegen sich nur nicht so wie sie sollten. Aber was rausgekommen ist hat mich noch viel mehr gefreut als was ich wollte. Irgendwie hab ich nicht aufgepasst und was er jetzt macht ist sich drehen. Nix mit gerade aus laufen sondern wunderbar auf der Stelle drehen. Warum ist das jetzt so wunderbar? Ganz einfach weil ich seit etwa 2 Monaten grübel wie ich meine Servos stellen muss damit er sich nach links oder recht dreht. Ich hab es gerade per Zufall herausgefunden. Muss ichs nur noch für die andere Richtung Progen ^^.
4. Problem ist aufgetretten die Beine berühren sich beim Laufen bzw. sind sich gegenseitig im weg. Ich hab wohl den Abstand dazwischen nicht richtig berechnet. Da muss ich jetzt nachjustieren.
5. Nächstes ist jetzt nachjustieren und dann gerade aus laufen ^^, aber das kommt schon noch, auch läuft er nimmer so schön stabil wie sein Vorgänger aber das bekomm ich wieder hin.
******************* Projekt Update ******************