Ähm, ein hätte ich noch...
Nun ist mein Forschergeist ja doch irgendwie geweckt. Also wollte ich heute mal (während ich aufs L298 warte) einen IR-Sensor anschliessen. Dabei ist mir aufgefallen, das auf den PIN´s wo eigentlich das IR-Sensor-Signal reingehen soll (also bei den Eingangsports), etwa 6 Volt anliegen. Abgesehen von +12 und GND liegen eigentlich überall auf allen PIN´s etwa 6 Volt.
Der Schluss liegt nahe - es ist noch mehr im Eimer...
Wenn ich nun den PCF2 ziehe, dann ist der 6V-Spuk zu Ende. Wenn ich dann mal den Sockel abmesse, stelle ich auf mindestens 6 Öffnungen 6V fest. Nach Schaltplan sollte es da aber wohl nur einmal 5V und einmal GND geben. Hmmm...
Leider kann ich den weiteren Verlauf der Verbindungen nicht nachvollziehen, weil mir eine Information fehlt -> "Was sind diese dicken blauen Striche auf dem Schaltplan ?". Irgendwie verschwinden da zich Leitungen drinne, und es will sich mir nicht erschliessen wie das zusammenhgängt
Ich bitte also nochmal um Hilfe...
Gruß,
Robin
Klar, ohne PCF2 sind diese Pins ohne Verbindung.
Diese 6V legen den Verdacht nahe, daß der Regler IC11 vielleicht in der Krise ist. Das ist ein 7805, der eigentlich überall zu kriegen ist.
Das solltest du noch klären, denn die meisten Chips legen Wert auf ihre 5V und sind leicht gekränkt, wenn's zuviel ist.
IC11 hat nur 3 Haxen: GND, Batterie Input, und am dritten sollten ~5V sein.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Lesezeichen