Beim VC++ muß ich solche Bitmaps als "USER"-Draw eintragen und den Event belegen, wenn das WIndows zerstört (drübergezeichnet) wurde
Kurzer Blick aus der vollen Deckung:
Anbei als txt das Protokoll zwischen Atmega32 und RN-Server
(Netto, also das, was in Layer0 eingepackt ist)
Ich hab Kommentare dazugeschrieben
Vielleicht hilft das zum Verständnis.
Letzt les' ich mal das, was inzwischen von euch geschrieben wurde
EDIT: Shit. die File muß man speichern und mit Wordpad oder was aufmachen, sonst ist das eine einzige Wurst ohne <CRLF>
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Beim VC++ muß ich solche Bitmaps als "USER"-Draw eintragen und den Event belegen, wenn das WIndows zerstört (drübergezeichnet) wurde
mfg robert
RN-Server: Bißchen hin- und herüberlegt.
Prämisse: Make it simple, stupid.
Beim Starten liest er die Commandline, die grundsätzlich alles beinhalten kann, was auch sonst in commandlines möglich ist.
Unbedingt zuerst: IP="hostname", PORT= nnn. ID = nnnn Wenn nicht, nimmt er "Localhost" und Port 42 und eine Default-ID
Das macht er auch auf jeden Fall gleich auf, was soll er denn sonst sinnvolles tun.
Und zuerstmal broadcastet er alles, was er kriegt, auch an alle weiter.
Kommt eine Message, die an seine ID (s.o) gerichtet ist, versucht er zu interpretieren (Par=1). Was da alles möglich ist, hast du ja schon dokumentiert oder es fällt uns noch ein.
Auf eine eigene Konfig-File könnten wir dann verzichten, der Wizard ist für ihn einfach der Quell der Weisheit.
RS232-Port: Parameter (Baud, Com-#) entweder gleich beim Start, dann macht er es auch gleich auf, oder eben später via Command.
Alles vom µC wird an IP weitergegeben.
Zum RS232 wird aber nur weitergeleitet, wenn das Target auf dem µC zu hause ist. (Das erfahre ich und die anderen ja durch die Startupsequenz)
mfg robert
RN-Server: Wenn die Kommunikation immer über ihn geht, isses wohl auch am besten, wenn er zentral das Netz-Logging übernimmt. Da hat man das alles auch chronologisch geordnet beisammen. Steuerbar (DIR, Name, ON/OFF) aber eben über Commands.
mfg robert
Oh der meister ist da !
Wenn DESCRIPT=Multicastadapter in die Anmeldung rein packe dann hat der server ein problem. das lock ist von einem neueren version oder ?
Gruß
P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken
Nö, ist eigentlich unverändert.
Wie auch immer, die erwähnten Eigenschaften und die Command-Interpretation muß ich ihm erst noch beibringen, das ist da nur in Ansätzen drinnen.
Ich versuch nun, die neusten Anforderungen zusammenzupacken und zu implementieren und dafür alten Schrott rauszuschmeissen.
mfg robert
@NumberFive:
Du hast Recht, mein Code grottenschlecht. Und ich weis, dass überall noch die volle Baustelle ist und ich an vielen Stellen eigentlich überfordert bin. Ich hatte mich die erste Zeit auch gar nicht getraut den Source zu zeigen. Da mir aber was daran lag, dass das Projekt weitergeht und PicNick mir über die größten Hürden weggeholfen hat habe ich das eben so gut gemacht wie ich konnte.
Und es hat mir viel Spaß gemacht.
Heute Abend hatte ich keinen Spaß.
Aber morgen ist ein neuer Tag da gehen wir das wieder an. Egal was die Leute denken.
Dann machen wir ein Netz auf das es seine Freude hat.
Netter Gruß
Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url
@marvin42x
sorry ich entschuldige mich noch mal wegen meinem ausrutscher hatte ärger in der Firma und dein code dann bin ich eben über das ziel hinaus geschossen eherlich ich weiß wie sich so postings anfühlen.
@PicNick
Ich bastele an einer AVRSim damit wir das richtig testen können hättest du heute Abend Zeit dir das an zu sehen ?
@NumberFive:
Danke, dass Du das noch mal erwähnt hast. Ich weis aber auch wie es ist wenn man Ärger hat, dann ist die Haut dünn. Geht mir auch nicht anders. Darum genug davon, alles OK
Danke übrigens für Deine Grafikzeilen.
Ich hatte schon im Internet danach geforscht aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Mit Deiner Lösung ist das Problem mit dem zerstörten Inhalt gelöst.
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man bei Zeichnen auch Tryblöcke einsetzt. Kannst Du mir noch sagen wo ich die platziere?
Weiter weis ich nicht was die Abkürzung dc bedeutet auf der ich nicht malen soll. Meine Hilfe hat da nichts zu ausgespuckt.
Eine weitere Frage die sich durch die neue Lösung auftut ist wie ich an die Info komme das sich die Fenstergröße geändert hat. Weil ich doch jetzt jeweils die Bitmapp neu erstellen muss.
@PicNick:
Schön, dass Du etwas Zeit haben konntest.
Info zum Wizard:
Ich bin Zähneknirschend erstmal wieder abgegangen von der getrennten Engine.
Da ich mit der Vererbungslehre und Events noch auf Kriegsfuss stehe hatte ich mehr Zeit mit Fehlersuche verbracht als mit nützlichem Weiterkommen. Also nicht wundern, dass es im Moment ein Monoblock ist. Aber Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann probiere ich es noch mal.
Netter Gruß
Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url
Also DC = DeviceContext (Zeichenfläche) wird in dotNet mit der Grahics Klasse abgehandled. einen DC kann man Sich auf ein Bitmap holen oder auf ein fenster oder auf einen Drucken und so weiter. daduch das wir der Picturebox jetzt ein bimap geben kann sie sich neu zeichen wenn ein WM_paint kommt. Das verhinder der fecken die du vir hattest. Gucken jetzt noch mal in deinen Code wegen dem Resize.
Lesezeichen