- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 25 von 98 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 975

Thema: Rnbfra Multi-Thread und Netzwerkfähig mit GUI im www, jetzt

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @No-5: Nach der Beschreibung würde ich den Serialserver mal als Level-0 bezeichnen. Eine Frage: wenn es ein zweites COm-Port mit µC gäbe, würdest du dann einfach einen zweiten Serialserver starten oder würdest du den einen aufblasen, damit er auch zwei Ports kann ?

Ich würde bei der Bezeichnung Level-0 bleiben, weil da braucht man nie erklären, daß da drunter nix mehr ist außer Kupfer und Strom.

Ich geb zu, daß mich das mit den Multicasts nicht so begeistert, ich würde da lieber Point-to-point IP Connections machen, So schlimm ist das socket gefummel ja auch nicht.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    ich würde dann wohl eher dazu neigen im einen Start Parameter mit zu geben so das er mehr instance fähig ist. Aber wo her kommt die Fragen ? wenn es nicht der selbe PC ist tut es jetzt schon also ein

AVR ->PC -> Lan -> PC ->AVR geht jetzt schon ohne Software änderung.

Im Kopf habe ich schon die Idee das es auch einen IC2 Server gibt so wie dern Serial server jetzt nur das am Comport der I²C adapter hängt den es hier schon gibt. Der liegt hier auch schon rum.

Bin im moment noch am schwanken wie ich es auf meien robi machen soll.
    Traue mich noch nicht so richtig den mal hier dran zu machen den ich habe angst was kaputt zu machen. ein halbe Implentierung habe ich schon. Habe zur zeit nur ein Timer problem auf dem PC wie baue ich ein takt für 400 Khz.

Mal ne frage wie genau muß der sein ?

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Startparameter ist gut.

Mit dem I2C Adapter hab' ich mich schon gespielt. Als Master geht der PC tadellos, als Slave weniger, eigentlich garnicht (zu langsam, wenn man über die Comm-Calls geht). Da müßte man mit dem SDK arbeiten und einen richtigen Device-treiber bauen. (auf dem alten DOS wär das noch ein Spaß gewesen)

Timer Muß garnicht genau sein, das ist ja der Witz bei I2C.
    mfg robert

meine Implemetierung ist im DDK passiert also viel weiter runter kommst du im Windows nicht. wenn der Timer nicht so wichtig ist sollte ich schnell ein lösung hin bauen können. wir habe den Ring noch frei das wollte ich gerne für die Interupt geschicht nehmen wenn jemand die Hardware dafür baut.

jetzt weiß ich immer noch nicht warum du Zwei Com's brauchst ?

So jetzt steht ein version mit Startparameter zu verfügung hab das zip Updatet. Parameter für die Exe /Port:1-9

Vergessen zu schreiben die Port angabe hat nichst mit dem echten Port zu tun sondern gibt pratisch nur die Konfiguration an im Ini file die gelesen wird für den Comport so das auch Unterschiedlich baudrate und so möglich sind.

Gruß

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Info:
    Ich habe hier ganz frisch einen Link, von dem ich nicht weis ob er hilfreich, motivierend oder demotivierend ist , ich kannte den nicht. Kann sein das wir einiges neu bewerten müssen. Ich denke aber wir sollten das kennen.
    Ich brauche hier mal eure Hilfe.
    http://playerstage.sourceforge.net/
    Vielleicht verstehe ich das auch falsch.

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Ich für meinen Teil werde es als herraus foderung an sehen und hier weiter machen wenn das Interesse weiterhin bleibt.

Wenn es nicht bleibt kann ich es leider nicht ändern aber dann wars es auch das letzte Roboternetz Projekt von mir.

Gruß

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Ich denke auch, das in dem Link ist eine Linux Applikation.
    Die Aufgabenstellung hier ist etwas anders und bezieht sich stark auf die Bedürfnisse der RN-Community mit ihrer eigenen Hard- und -Software.
    Aber als Inspiration ist es allemal gut.
    Vielleicht bauen wir ja mal ne Bridge

Noch mal Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

jetzt weiß ich immer noch nicht warum du Zwei Com's brauchst ?
    Da wird noch das mindeste sein, daß ich alle RS232-fähigen AVR, die bei mir so rumkugeln, an das Netz anschließe, damit es dampft.
    mfg robert

Na da bin ich ja mal gespannt. was die Logs so von sich geben wieviel Avr's hast du den da rum fahren ?

Seite 25 von 98 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte