hehe vielleicht sollte mal einer nen foto machen!scheint ja komplizierter zu sein als angenommen
Falls du Lötkelch meinst, ist die Pin1 oben rechts. Unten rechts ist Pin14.Zitat von maze2k
Ich bin gehörlos.
http://www.christian-elektronik.de
hehe vielleicht sollte mal einer nen foto machen!scheint ja komplizierter zu sein als angenommen
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Nö,ist eigentlich garnicht kompliziert sondern nur ne Sache des Räumlichen Denkens.
Wenn ich einen Sub25-Stecker mit abgewinkelten Anschlüssen auf der Rückseite nehme dann habe ich folgendes.
Auf den Stecker gesehen ist Pin 1 oben Links,die 14 links unten und die 25 Rechts unten.
Kippe ich die Platine einfach um 90° nach hinten dann ist die 1 unten links,die 14 oben Links und die 25 oben Rechts.
Drehe ich das ganze jetzt wie nen Lenkrad um 180° dann ist die 1 oben Rechts,die 14 unten Rechts und die 25 unten Links.
Is doch ganz einfach.
Gruß
Ratber
Ja, das kann ich bestätigen, bei mir war es ja auch nur eine anfängliche Verwirrung.
Richtig gelötet habe ich es jetzt anscheinend. Ich hoffe auch sauber genug, denn funktionieren tut der Programmer nicht (siehe aktueller Beitrag von mir)...
Naja, dann werde ich mich mal an die Fehlersuche machen und das Forum nach ähnlichen Problemen durchforsten![]()
Unwissenheit ist ein Segen
Wie gesagt,gewöhn dir einfach an an Steckverbindern die Zählfolge im Layout) mit einzutragen.
Also bei Sub Pin 1
Bei Pfostenleisten Pin 1 und 2 für die Zählrichtung.
Den Rest bekommt man dann mit Logischem Denkvermögen raus.(Spitze Ohren sind von Vorteil aber keine Bedingung)![]()
Gruß
Ratber
Lesezeichen