-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hilfe für Stellmotoransteuerung mit Mikroschaltern
hallo, leider bin ich ich in elektronik noch recht unerfahren und habe ein paar schwierigkeiten mit einem projekt. und zwar möchte ich einen stellmotor von conrad (eigentlich für eine zentralverriegelung ich brauche den allerdings um einen drahtauslöser einer filmkamera zu betätigen) mit mikroschaltern ansteuern so das er beim drücken von schalter 1 ausfährt und beim drücken von schalter 2 wieder einfährt (durch umpolung der stromrichtung). ziel ist, dass ich die kamera die auf einem dolly bewegt wird bei position 1 durch den nun elektronisch betriebenen auslöser den shutter öffnet und an position 2 wieder schließt so das ich eine sehr präzise langzeitbelichtung einer fest definierten strecke habe. beim durchsuchen des forums bin ich auf hinweise auf eine h-brücke gestoßen aber das scheint ja nur nötig zu sein wenn man damit komplizierte sachen machen will. ich Suche wirklich bloß eine einfache schaltung die einem amateur wie mir einigermaßen verständlich weiterhilft. über etwas hilfe würde ich mich sehr freuen.