Hallo Stochri,
ich habe vor zwei Tagen Ihre Threads zur Steuerung von Asuro mittels Webcam gelesen. Ich selber interssiere mich auch sehr für dieses Thema.
Leider kann ich nur minimal in C++ programmieren. Da ich bis jetzt viel Stress in der Schule hatte und mich nicht näher mit C beschäftigen konnte. Ich habe mir Scilab 3.1.1 runter geladen. Weiß nun aber überhaupt nicht was damit machen soll. (ich weiß das klingt blöd Anxious )
Ich habe schon Ihr Programm auf Asuro geflasht. Das geht wunderbar wenn ich die Zahlen per Hand eingebe. Sip habe ich mir auch schon runtergeladen. Aber das sind nur Ordner mit vielen Dateien. Muss ich die irgendwohin entpacken oder mit Scilab verbinden???
Denn bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen irgendwie ein Bild zu bearbeiten.
Mir würde ja für den Anfang schon reichen wenn ich Asuro mit Scilab fernsteuern kann. Also zum Beispiel mit Asuro_vor. Sie sagten dazu müsse man scipfiles erzeugen. Aber was sind eigentlich scipfiles und wie erzeugt man sie????
Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal aber vielleicht können sie mir ja helfen denn ich komme überhaupt nicht klar

Vielleicht ist es auch besser ich kaufe mir erstmal ein
Buch über die Programmiersprache C, denn dann hätte ich bestimmt mehr Grundkenntnisse.
Hier noch mein Setup:
Notebook mit 1,5 ghz
und Windows XP
USB Schnittstelle für Asuro
eine Webcam kaufe ich mir noch erstmal will ich aber sehen ob ich das überhaupt auf die Reihe bekomme.
vielen danke schonmal im Voraus.
MfG Mike
Lesezeichen