- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 207

Thema: Scilab Bildverarbeitung unter windows

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Achso jetzt hätte ichs fast vergessen.
    Hier noch die Adresse für das Programm:

http://www.winload.de/download/1959/...S.PE-1.20.html

Ich habe jetzt ruasbekommen das man sogar die Aktualisierungsgeschwindigkeit des Bildes einstellen kann. Bei mir wird es nun jede Sekunde neu geladen.

MfG Mike

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    3
    Schau Dir mal die orginal asuropos.sci an.

Bei Funktionen gibt es immer einen Funktionskopf ( erste Zeile ). Den hast Du bei Dir weggelassen, deshalb denkt Scilab es sei ein Script und keine Funktion.

Also:
    Funktionskopf wie in der orginalen asuropos davor schreiben!

Benutzer Stammmitglied
    Hi,
    meinst du:

function [xcp,ycp]=asuropos()

das hab ich stehen lassen.

MfG Mike

Blog-Einträge
    3
    Warning :redefining function: asuropos
    Diese Warnung kommt normalerweise, wenn man vergessen hat mit

clear asuropos

die Funktion aus Scilab zu löschen, bevor sie neu geladen wird.

Wenn Deine Bilderkennung als Scriptfile funktioniert ( dazu hast Du ja schon ein paar Bilder geposted ) sollte die Funktion asuropos auch die korrekten Koordinaten zurückliefern. Bist Du sicher, dass das aktuelle Bild geladen wird und nicht immer das selbe ?

Benutzer Stammmitglied
    Hi Stochri,
    ich hab das file noch mal umgeändert, jetzt gehts. hab es so geändert das ich auch ein Bild sehe. (Also vor imshow "//" weggelassen) Asuro wird gut erkannt aber das Webcamprogramm ist doch nicht so gut, denn alle paar Bilder steht oben oder unten Werbung in weißer Schrift, dem entsprechend verfälscht ist dann die Positionserkennung von Asuro.
    Ich muss mal schauen ob man das nicht abschalten kann oder noch mal ein neues Programm suchen. Auch gopos geht nun aber wie gesagt wird er nicht richtig erkannt. Er fährt mal hier hin dann da hin und bleibt irgendwo stehen.
    Aber das kriegen wir schon noch hin. Und nochmals vielen Dank für deine Hilfe, denn sonst wäre ich nie soweit gekommen.

MfG Mike

Blog-Einträge
    3
    Hallo Mike,
    wenn die weise Schrift immer an der gleichen Stelle ist, könnte man sie einfach schwarz übermalen, dann sollte das Problem behoben sein.

Du kannst Dir die neue Funktion "drawcross" anschauen, die ich in diesem Thread geposted habe.
    Das Kreuz, welches dort gemalt wird, besteht aus zwei Rechtecken. Du könntest die Funktion nehmen und so veränderen, dass die Rechtecke größer über der störenden Schrift gezeichnet werden.
    Sie sollen natürlich schwarz gezeichnet werden, dazu musst Du die Rechtecke mit zeros(länge_x,länge_y) statt mit der Funktion ones(....) erzeugen.

Kannst Du programmieren? Möchtest Du das Projekt noch ein wenig weiter führen, oder erst mal auf Eis legen ?

Gruss,
    stochri

Sorry hab jetzt nich den ganzen Thread gelesen.

Aber wenn du "nur" ein programm suchst das die Bilder ein webcam unter windows aus die Platte schreibt hätte ich da vielleicht was für dich habe nämlich eien selbst geschrieben.

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

Stochri, das mit der drawcrossfunktion ist eine gute Idee, an so was habe ich auch schon gedacht aber die Schrift ist einmal unten und einmal oben. Man müsste also zwei Rechtecke einfügen. Außerdem kann ich nicht programmieren
    Aber auf Eis legen will ich das Projekt noch nicht. Ich will wenigstens so weit kommen, dass er zu einer bestimmten Position fahren kann.

NumberFive, wenn du so ein Programm hättest das wäre ja super. Könntest du es vieleicht posten? [-o<

MfG Mike

mir fehlt noch die dauer funktion da ich nicht an nehme das du dauert clicken willst. aber die Würde ich noch machen. das bmp fromat ist ok ?
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Benutzer Stammmitglied
    Hallo Numberfive,

das wäre echt nett aber wie funktioniert das ganze dann. Instaliere ich das Programm dann auf meinem Rechner oder läuft das dann über Scilab?
    Was meinst du mit dem bmp format?
    Kenn mich da nicht aus

MfG Mike

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte