Gut, ich werde naechste Woche Deine Funktion ausprobieren.Bin das we unterwegs also jetzt weg vor Montag passiert also war scheinlich nicht viel
Bis dann,
stochri
ich könnte die Farbwerte auch einem Integer übergeben das währe nicht das ding aber das passen die ganzen Funktionen aus der Libary ja nicht mehr.
Das wohlte ich eingendlich nicht.
Die Quelle aller daten ist immer ein array[240x320x3] of BYTE.
@stochri wann bist du wieder in deutschland ?
Bin das we unterwegs also jetzt weg vor Montag passiert also war scheinlich nicht viel.
Gruß
P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken
Gut, ich werde naechste Woche Deine Funktion ausprobieren.Bin das we unterwegs also jetzt weg vor Montag passiert also war scheinlich nicht viel
Bis dann,
stochri
Hi,
ich habe Gestern alles über Scilab4.0 zum laufen gekriegt. Noch mal danke Jeffrey, imagemagick geht einwandfrei.
Jetzt gehen auch deine Orginalfunktionen Stochri. Asuro wird immer perfekt erkannt und das ohne LEDs und unter unterschiedlicher Beleuchtung.
Leider fährt er immer noch nicht an eine vorgegebene Position. Jetzt fährt er immer aus dem Bild. Kann es sein das vielleicht irgendwo y und x in der Funktion gopos vertauscht sind oder macht das nichts?
Übrigens verwende ich jetzt erstmal den Echtzeitzähler das funktioniert wunderbar.
MfG Mike
Vielleicht steht Deine Kamera im Vergleich zu meiner auf dem Kopf oder in einem anderen Winkel. Kann das sein ?Jetzt fährt er immer aus dem Bild. Kann es sein das vielleicht irgendwo y und x in der Funktion gopos vertauscht sind oder macht das nichts?
Gruss,
stochri
Hi,
das könnte auch sein. Wie hast du denn deine Kamera positioniert?
Ich dreh sie einfach mal immer ein Stück weiter, vielleicht gehts dann.
MfG Mike
Hallo Mike,
mir ist eingefallen, dass die Drehung der Kamera ja eigentlich gar nichts bringen kann, da der ASURO ja nach der Kamera ausgerichtet wird. vielleicht kannst Du ja irgend wannn noch mal ein Bild vom Weg posten, den Dein ASURO beschreibt, bis er aus dem Bild fährt.
Was ganz anderes:
Wo habt ihr die Version von Image Magick 6.2.5 her ? Ich wollte das gerade probieren, musst aber leider auch feststellen, dass der Installer die neuere Version 6.2.6 anmeckert.
Gruss,
stochri
Hallo Number5,
jetzt habe ich mal Dein Programm ausprobiert. Das eigentliche Programm geht gut, aber mit der DLL habe ich etwas Probleme.
1. Files initialisieren:
exec getIt.sci
( fuer scilab waere es gut, fuer die Funktionsnamen nur Kleinschreibung zu verwenden, weil man die Funktionen ja so oft von Hand eintippen muss )
2.
Init()
ans: 16
3.
y=GetBitmap()
ans: 0
Getbitmap() liefertr also nur ein 0 zurück und kein Bild![]()
Auf der Platte wird das Farbbild aber abgespeichert.
Die vorigen Posts habe ich so verstanden, dass von GetBitmab() schon die Bildmatrix zurueckgegeben wird, liege ich da falsch ?
Gruss,
stochri
hi stochri,
bei mir ist es genauso, allerdings dauert getbitmap bei mir 30s. wie lange dauert der befehl bei dir?
mfg jeffrey
Na ganz so ist es nicht.
GetBitmap() lifert nicht das bild sondern erzeugt den Auftrag für ein neues.
Durch die Callback routinen und so maches andere klappt kein syncroner auf ruf. Es gibt zum bild holen dann eine eigene Funktion die ich aber noch nicht im Download habe da es nur zu schutz verletzungen kommt.
wir müssen erst mal hin bekomme das bei euch GetBitmap sicher eine 1 zu rück kommt da wir wissen das die Interprocess komuniktion klappt wenn das sicher geht schaffen wir die daten rüber.
Werde mal ein logging ein bauen damit wir sehen was bei euch so passiert.
Ich hoffe ihr arbeitet mit dann schaffen wir das sicher schnell.
Gruß
P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken
Hallo Number5,
Das Beispiel für die Einbindung einer dll in scilab hast Du ja bestimmt schon gesehenGetBitmap() lifert nicht das bild sondern erzeugt den Auftrag für ein neues.
Durch die Callback routinen und so maches andere klappt kein syncroner auf ruf. Es gibt zum bild holen dann eine eigene Funktion
Hier wird ja ein Pointer auf eine double matrix übergeben.Code:// matset // Set element in mat at row and col to val. // nrows is number of rows in mat. Shows row // and col reference in a C function. // REMEMBER: C row or col = Scilab row or col-1. void matset_c(double *mat, const int *nrows, const int *row, const int *col, double *val) { mat[*row - 1 + (*col - 1)*(*nrows)] = *val; }
Wäre folgendes nicht einfach zu realisieren:
Beim ersten Aufruf von GetBitmap() wird die Call-Back Funktion aktiviert. Die schreibt dann ihre Werte an dei Stelle, auf die der Pointer zeigt.
Geht es eigentlich, dass ein Dll einen Speicherbereich für sich allokiert ?
Eine andere Frage: legst Du Deine Code offen ? Dann könnten ja vielleicht andere Leute noch mal einen Blick darauf werfen.
Ich habe die Frage nach einer Einleseroutine schon mal gestellt
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=161795#161795
und
michigrunf
scheint sich damit auszukennen.
Gruss,
stochri
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