- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Frage zu eagle

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    Hi darwin,
    hast schon Recht.
    Nur hilft das in den meisten Fällen ja nicht soooo viel weiter.

Gruß
    Christopher

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    @ chr-mt nochmal:

Dich Dank dir soooo Viel,

Du hast mir damit SOOOOOO viel Arbeit erspart, das kannst du dir garnicht vorstellen!
    Gruß,
    Franz

Hi,
    Freut mich, daß ich dir helfen konnte.

Ich hab' schon so geflucht wegen der Bedienung von Eagle.
    Nach der 10. Platine geht's jetzt so langsam.
    Ich kriege jetzt nicht mehr alle 5 Minuten einen Wutanfall, weil wieder irgendwas nicht so geht, wie ich es mir denke.
    Man gewöhnt sich mit der Zeit an das Konzept.

Gruß
    Christopher

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Blog-Einträge
    1
    @chr-mt
    Nach der 10. Platine (Entwurf) ist doch super...

Wie sah denn dein 10. Versuch aus ein mehr oder weniger komplexes Programm in einer Dir bis dahin noch relativ unbekannten Sprache zu schreiben?

Klar braucht man eine gewisse Praxis und selbst nach vielen Monaten "normaler" Nutzung wird man Eagle noch nicht komplett ausgereizt haben (Library'S und ULP oder SCR's)

Aber da gibt es wesentlich komliziertere Programme.
    Klar gibt es auch einfachere aber die können dann meist auch nicht so viel (wenn man es überhaupt braucht)
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

Nach der 10. Platine (Entwurf) ist doch super...
    Nach dem 10. fertigen Projekt
    Wie sah denn dein 10. Versuch aus ein mehr oder weniger komplexes Programm in einer Dir bis dahin noch relativ unbekannten Sprache zu schreiben?
    Grauenvoll. Und bei dem Programmierstil bin ich bis Heute geblieben.
    Naja, etwas gebessert hat sich's.
    Klar braucht man eine gewisse Praxis und selbst nach vielen Monaten "normaler" Nutzung wird man Eagle noch nicht komplett ausgereizt haben (Library'S und ULP oder SCR's)
    Klar, ich hab' da noch jede Menge zu lernen, gerade was eigene ULPs angeht, da hab' ich mich noch gar nicht beschäftigt.
    Bei Eagle braucht man am Anfang allerdings schon eine gehörige Portion Frustrationstoleranz, da die Bedienung völlig ungewohnt ist.
    Als Windows-Clicker hat man da erst mal arge Probleme.

Gruß
    Christopher

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    brauch nochmal eure Hilfe:

wie funktioniert das mit den Widerstandsnetztwerken in der "resistor-net"-Library? Ich werde da nicht schlau draus!

In der Library gibts verschiedene "Stuecke" von solchen Netzwerken, aber die Widerstaende sind irgendwie halbiert, als obs da immer nur eine Haelfte gibt! Muss ich die zusammenbauen?

Ich brauch ein Widerstandsnetzwerk (besser gesagt: Widerstandsarray) in dem 4 Widerstaende sind. Deren Anschluesse muessen aber alle herausgefuehrt werden, also 8 Pins. Sowas gibts bei www.reichelt.de unter der Bestellnummer "SIL 8-4", der Wert ist erstmal egal.

Waer nett, wenn ihr mir nochmal helfen koenntet...

Hi,

Guck' mal in die "resistor-sil" Library.
    Da sind die Teile drin, die du brauchst.
    zB. E4R

Gruß
    Christopher

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ah, danke! Ich hab nach "resistor network" gesucht und dadurch die anderen nicht gesehen!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    so jetzt hab ich nochmal ne frage. denke das ist der beste thread hierfür auch wenn er in elektronik liegt.

ich brauche für mein netzteil ein LM358. dieser wird in Eagle in block A und B eingeteilt. das ist ja noch alles in ordnung. jedoch fehlen die pins 4 und 8. die die versorgungspannung bilden. wie bekomme ich diese in eagle?

sufu und google haben nicht geholfen.

gruß fabi

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von chr-mt
    Bei Eagle braucht man am Anfang allerdings schon eine gehörige Portion Frustrationstoleranz, da die Bedienung völlig ungewohnt ist.
    Als Windows-Clicker hat man da erst mal arge Probleme.
    sehe ich ganz anders. Eagle ist doch recht intuitiv zu bedienen. aber versuch dich mal in target einzuarbeiten. da streckst schnell hin und verzichtest auf die grösse der platine in der test-version und freust dich über das einfache Eagle einzig die erstellung von bauteilen ist bei target gut gelöst

@ fabix
    - invoke eingeben
    - bauteil markieren
    - jetzt werden dir zu dem markierten bauteil alle nicht angeschlossenen bzw. nicht benutzten pins angezeigt, die du durch klicken auf den eintrag hinzufügen kannst

hab Eagle noch in der version 3.x kennengelernt. da gab es noch keine icons sondern man musste jeden befehl in die befehlszeile schreiben. ach, das waren noch zeiten bin damit immer noch schneller wie mit dem blöden klicken

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte