- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: So hier nun schonmal eine kleine Vorschau meines Bots

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied

Kann leider erst jetzt antworten....

Anzeige

Powerstation Test
    Hallo "Gast 1234".

Kann leider erst jetzt antworten, da ich gerade in Singapore bin und erst jetzt einen Internetzugang bekommen konnte. Schön warm ist es hier

Nun aber zu deinen Fragen.
    Die DTMF Erkennung macht ein extra dafür entwickelter Chip. Ich glaube der heist MT 8870 (kann momentan ja nicht nachschauen.)
    Dieser Chip decodiert die übereinander gelegten Frequenzen des DTMF Signals, und gibt sie an 4 Ausgängen + "Std" aus. Der Std Ausgang geht immer kurz auf High (?) wenn ein richtiges DTMF Zeichen empfangen wurden. Die 4 Ausgaenge Spiegeln dann die Ziffer wieder.

0001 = 1
    0010 = 2
    0011 = 3 und so weiter.

Musst dir mal dass Datenblatt ziehen. Da steht alles drinne.

Diese Ausgaenge habe ich dann mit einem Picaxe gekoppelt, um sie zur Steuerung zu nutzen.

Wenn weitere Fragen auftauchen, immer her damit. Versuche dann zu helfen.
    Was willst du denn eigentlich machen?

Grüße vom anderen Ende der Welt
    Mirco

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Boa geile Karoserie!!! Sieht wirklick aus wie ein Geldtransporter

Wie schwer ist das Teil?

Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

Benutzer Stammmitglied
    Hallo micro13,

hier ist es seit heute endlich auch mal wieder warm
    Danke für die Ausführung, habe mir das Datenblatt besorgt und ich hätte noch ein paar Fragen.

Ich möchte gerne, wie in diesem Thread
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18317
    angesprochen eine Heizung in einem Ferienhaus fernsteuern.
    Dort ist leider kein Telefon, dafür aber Handynetz vorhanden. Deswegen war Deine "Fernsteuerung" für mich von Interesse.
    Natürlich ist es schön, wenn man es per sms steuern kann, aber über DTMF Auswertung geht auch erstmal und ist vielleicht einfacher.

Sehe ich das richtig, dass du einfach ein Mikrofon oder so ein Walkmanohrstöpsel am Lautsprecher befestigt hast und verstäkst du das Signal noch irgendwie?
    Nimmt der Controller das Gespräch auch an, oder bist du die ganze Zeit verbunden und nimmst am Anfang manuell an?
    Was ist ein Picaxe, einfach ein Pic?

Gruß
    Gast1234

genial allein das design :P

Wie machst du das eigentlich mit der Handyrechnung?

Das Design gefällt mir auch sehr gut,besonders die krassen Kotflügel sind genial.

Soll der Bot Outdooreinsätze fahren?
    \"Es ist alles schon gesagt worden,nur noch nicht von Jedem\"
    Karl Valentin

Gruß Daniel

Hi der bot erinert ich an ein fahrzeug zum Gefangenentransport oder an einen Geldtransporter.

MFG
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

Zu Gast123
    Ich möchte gerne, wie in diesem Thread
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=18317
    angesprochen eine Heizung in einem Ferienhaus fernsteuern.
    Dort ist leider kein Telefon, dafür aber Handynetz vorhanden. Deswegen war Deine "Fernsteuerung" für mich von Interesse.
    Natürlich ist es schön, wenn man es per sms steuern kann, aber über DTMF Auswertung geht auch erstmal und ist vielleicht einfacher.
    Sehe ich das richtig, dass du einfach ein Mikrofon oder so ein Walkmanohrstöpsel am Lautsprecher befestigt hast und verstäkst du das Signal noch irgendwie?
    Nimmt der Controller das Gespräch auch an, oder bist du die ganze Zeit verbunden und nimmst am Anfang manuell an?
    Was ist ein Picaxe, einfach ein Pic?

ALso wenn du nur einfach die Heizung ein und ausschalten willst, kann ich dir sehr billig eine Schaltung für den Zweck vermitteln, bei der kein kostenpflichtiges Gespräch zustande kommt.

Bei dieser Schaltung wird das Lautsprecher Signal als Eingangsquelle genutzt. Verstärken musst du nichts. Lautsprecher kommt direkt an die Schaltung, wie im Datenblatt zu sehen (Eingang). Zuvor muss entweder manuell abgehoben werden, oder aber die Automatische Rufannahme muss geziehlt aktiviert werden (BSP. durch Headset).

Zu der Gärtner
    Wie machst du das eigentlich mit der Handyrechnung?

Das Modell ist nur ein Test, von daher ist die Handyrechnung nebensache. Was kosten denn heute noch ein paar minuten von Netz zu Netz. Haupsächlich soll das ganze autonom laufen über die Sensoren. Über dass Handy sollen nur geziehlt Befehle gegeben werde In z.B. schwierigen Umgebungen.

Zu Promech
    Das Design gefällt mir auch sehr gut,besonders die krassen Kotflügel sind genial.
    Soll der Bot Outdooreinsätze fahren?

Also die Kotflügel sind nicht von mir., waren an dem Chassi schon vorhanden. Der eigentliche Bot der demnächst folgt, soll für den Ausseneinsatz werden. Aber 3 Nummern größer und voll Geländefähig. Soll ebenfalls über eine Kamera... verfügen. Will ihn als unterstützung beim Gotcha spielen nutzen. Wird demnach auch mit einer Gotcha ausgerüstet. Dazu aber mehr wenn es soweit ist. Werde nun erstmal sehen dass ich hier in Singapore soviel Material günstig erstehe wie möglich. (Cam, Servos, Motoren.... alles was ich bekommen kann. Elektronik Artikel kostet hier ca 1/2 Preis)

Zu YRR
    Hi der bot erinert ich an ein fahrzeug zum Gefangenentransport oder an einen Geldtransporter.

Das Design kam nur Zustande, da ich die Gitter noch von einer alten Industrie Dunstabzugshaube liegen hatte
    Kann die Ähnlichkeit nicht abstreiten.

Benutzer Stammmitglied
    micro13 schrieb:
    Also wenn du nur einfach die Heizung ein und ausschalten willst, kann ich dir sehr billig eine Schaltung für den Zweck vermitteln, bei der kein kostenpflichtiges Gespräch zustande kommt.
    Das klingt sehr interessant, aber ich frage mich, was Du mit vermitteln meinst.
    Ansonsten muss ich mich noch über die automatische Rufannahme informieren.
    Und von mir gibts auch noch ein Lob für deinen Robi.
    Hab immer Respekt vor Leuten, die auch etwas zu stande bringen. Reden können immerhin viele, da schliesse ich mich nicht aus.

Guten Abend

Gast1234

Benutzer Stammmitglied
    Schon mal was von base oder der O2 telefonflatrate gehört? wenn du selber O2 telefonfalt hast, dann brauchst nur ne olle o2 prepaid in den bot reinmachen und schon kannste kostenlos Tönen ebenso isses mit base von E-Plus... aber ich will hier keine werbung machen... Allerdings würde das die kosten senken udn die reichweite deutlich steigern, als das heimtelefon...

Benutzer Stammmitglied
    @Gast1234

dein Heizungssorgen sollten mit dem folgenden link gelöst sein

http://www.blafusel.de/misc/heizung.html

mfg
    Burger_king

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte