- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: sensor für pferdemist??

Neuer Benutzer Öfters hier

sensor für pferdemist??

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    "immerhin" ist grad alles was ich hab!mehr zeit als je zuvor.(42jahre,2 erwachsene söhne)und:viele leute haben viele pferde,hier im landkreis ca 6000! und hätten sie kein geld auch keine pferde auch kein tägliches misten ca 15 min/gaul und das nervt fast alle die ich kenne(ca500 "besitzer"!?) vielleicht eine geschäftsidee, wer mag,soll`s machen!mich interresiert die möglichkeit ,geht das?
    manfred,danke für dein gut gewähltes photo!

mit dem "auf`s klo gehen hab ich mich schon
    gut beschäftigt! meine alte stute ist sehr reinlich und würde in einer box in den schubkarren zensieren,äh. die junge ist ein schwein. hab versucht,dahinterzukommen,wer wann wie und warum dort und nicht da.keine chance, also ich,bisher! ich bleib aber drann,versprochen und wenn dann erinner ich mich an dich!lg

aber wie war das eigentlich mit´m sensor für pferdezensur?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi!

Hm das ist ja eine echt coole Idee.
    Meine Schwester hat auch so einen Hafermotor mit Peitschenzündung (man verzeihe mir).
    Ich denke dafür gibt es tatsächlich einen Markt.

Was die Erkennung angeht, denke ich, dass ich mit entsprechender wärmebild-Kamerahardware mein Bildauswertungssystem so rekonfigurieren könnte, dass es die Äpfel erkennt. Allerdings ist da das gewisse Problemchen, das Bild ins RAM zu bekommen...

VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

cool!was das problemchen angeht,hab ich noch weniger ahnung.geht`s darum,für eine motosteuer-und regelung verwertbare daten zu bekommen?

auf die paar kilo kommt`s sicher nicht an.zuladung min.120kg!ein fahrgestell von einer stabilen benz.mot.karre mit gummikette könnt ich kriegen,gebraucht und günstig.sammel-mechanik krieg ich mit hilfe selber hin,antrieb mit 12v DC -mot.,akku am liebsten autobatterie so 60Ah,sollte reichen für halbe stunde reine arbeit,geschätzt.evt.daneben.
    dh:2mot.für`s fahren ,1mot für`s sammeln,1mot auskippen und tobis geile kamera über dein schlepptop gesteuert?echt möglich?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi!

Nichts für ungut, aber man kann natürlich auch eine Glühbirne mit einem Großrechner steuern. Ich denke, dass her ein Notebook etwas überdimensioniert ist. Wenn man bedenkt, dass im Automower auch irgendein Motorola-Prozzi steckt.

Ich denke das ist ne Aufgabe für n M16 und nen M32 bzw. äquivalent in 20MHz.

Mit Kanonen auf Spatzen schießen macht zwar fun, aber ist nicht immer sinnvoll.

Bez. Motorsteuerung: Schau mal nach RN-Motor.

VLG Tobi

PS: 120kg?!?!?! Was hat Pferdemist fü ne Dichte (durchschnittlich)?
    Was willst du denn für ne Riesenmaschine kreieren?
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

tach auch!also, die dichte ist ungefähr 0,6-0,8kg:liter.kommt immer noch etwas sand u.dreck dazu,der behälter soll ca 150l fassen und das ganze im gelände,muß schon sehr stabil sein.pro motor gehen da schon mal 15 A durch,max.zwei gleichzeitig.von steuerungen hab ich noch! fast keine ahnung,bei jedem begriff muß ich mich erst schlau machen(m16?prozzi?usw)ich vermute,15A sind schon ne menge!drehzahlregelung brauch ich eher nicht. kann jemand mal grob schätzen,wieviel eine kompl.steuerung mit WB-kamera usw. kostet?

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Jetzt eine dumme Frage von einem ganz Dummen: 20x20 is ja nicht so furchtbar groß. Was ist, wenn das Fahrzeug einfach systematisch die Fläche abfährt und abkehrt, und nach einer Runde oder wenn er voll ist zum Aufladen nach hause fährt ?
    Dann fiele das wirklich in die Kategorie "autom.Rasenmäher", also zwar Arbeit, aber kein Problem.

@Manfred: Jetzt fällt's mir auch wieder ein. Dich haben offenbar die Bierkutschen am meisten beeindruckt, bei uns waren es eher die Milch-Zusteller (des nächtens)

Bei den Fiakern müssen sie ja jetzt solche Pooh-Bags tragen, da sieht man ja nix mehr.

EDIT: Pferde sind ja ganz listige Viecher. Nach einer Zeit werden sie dem Gerät absichtlich genau drauf kacken
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

keine dumme frage!hab`s auch überlegt,fand es aber irgendwie langweilig... nee,im ernst,entweder fährt das teil dann dauernd rum(bißchen viel energie für 2dutzend haufen) oder die "mistviecher" zertrampeln zu viel von den schönen äpfelchen und das schafft meine bisher gedachte sammelmechanik dann nicht!hab schon von den windeln bei euch gehört,aber ein tages"vorrat" paßt da ganz sicher nicht rein!?man könnte sie auch mit`m teletacer auf`s klo zwingen,aber dafür hab ich sie zu gern!

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Naja, der eigentliche Hintergrund der Frage:
    theoretisch könntest du schon mal zu bauen beginnen, ohne Risiko, denn am Anfang fährst du eben einfach spazieren, aber dann kannst du die Sensorik dann im Lauf der Zeit aufpeppen, ohne das Fahrzeug noch ändern zu müssen
    Is' immer besser, nur EIN Problem lösen zu müssen
    1 Fahrwerk (Arbeit genug) mit Basisprogramm.
    2 Sensorik (vom Deppenprogramm über die Zeit zur Intelligenzbestie)
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

glaub es oder nicht:das gleiche(erstmal die mechanische seite bauen und dann weiter! ) hab ich mir auch grad gedacht.aber auskundschafften ob`s überhaupt realisierbar ist mach ich schon gerne bevor ich mal so drauflosbau.so ein versuch kostet selbst bei vielen günstigen bauteilen sehr viel geld(fahrwerk gebr.200.-,motoren4mal 30.- usw.)
    manuell gesteuert gibt`s das ja auch(ich glaub so 10000.-€)schon,zu groß und schwer durch kehrwalze vorne drann,laut auch noch(benziner)
    hab hier schon viel erfahren,ich danke vielmals,allen!ich möchte auch nicht das klasseforum hier mit meinen doch noch "gedankenspielen" überstrapazieren!aber wenn`s keinen stört...?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte