- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Atmel gut - Pic böse!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi!

Pssst! Das ist doch der Trick an der Sache!

GLAUBE KEINE STATISTIK; DIE DU NICHT SELBST GEFÄLSCHT HAST!

VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

@tobimc:

Lol deine Objektive darstellung ist super ^^

Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Superhirn
    wenn du AND zwischen die namen schreibst (also zb atmel AND AVR) gewinnt PIC. also wieder sinnlose sache.
    ist das ein insider oder versteh ich ihn einfach nicht.....

bei allen sichmaschinen kannst du operatoren wie AND oder OR zwischen die wörter schreiben. also bei AND werden beide wörter im zusammenhang gesucht, bei OR eines von beide.
    Bei google kannst nich ein + vor ein wort schreiben. es erzwingt das wort in der suche, da google wörter wie "für" oder "und" und artikel einfach "wegoptimiert" damit die suchgeschwindigkeit schneller ist. weiteres steht auf der google homepage.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Um mal nochmal zum Thema zurückzukommen:
    Ich hab mich für AVR entschieden. Der Grund liegt darin das ich keine Lust hatte erst etliche Doppelmärker für einen Compiler auszugeben (hab von Assembler und C (noch) keine Ahnung) ohne zu wissen was er überhaupt taugt.
    Die 4kB Code der Bascom-Demo reichen mir erst einmal und der Umfang der Befehlsbibliothek hinterließ bei mir beim ersten überfliegen einen guten Eindruck. Wenn es mich dazu treibt werd ich mich aber auch noch mal mit C auseinandersetzen.
    Damit zu sagen das AVR besser oder schlechter als PIC sei liegt mir jedoch völlig fern.
    Wie Ratber schon schrieb ist es nicht wichtig welche Controllerfamilie die beste ist, sondern der Controller selber mit dem man seine Probleme am einfachsten gelöst bekommt.

[Off Topic]
    Ich würde mir nie eine Intel-CPU oder eine n-Vidia-Grafikkarte zulegen. Das hängt aber nicht mit der möglichen Leistungsfähigkeit der Produkte zusammen sondern soll nur verhindern das beide Hersteller zu große Marktanteile bekommen und Mitbewerber aus dem Markt drängen. - Dann wirds nämlich RICHTIG teuer.

P.S.: Ich bin kein Zocker und daher nicht auf die allerneuesten superschnellen Rechner angewiesen
    [/Off Topic]

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Alles Unsinn, die Vergleicherei!

AVR und PIC sind ein Joint Venture von Atmel und Microchip, um Entwicklungskosten zu sparen und den Markt unter sich zu teilen!

In Wirklichkeit enthalten sie den gleichen Prozessorkern und die selbe Peripherie. Vor dem Eindosen ins jeweils firmeneigene Gehäuse und aufpinseln des Logos werden unerwünschte oder fehlerhafte Komponenten einfach rausge-xxx-t, oder bleiben schlichtweg aktive und lediglich undokumentiert.

Unterschiedliche Mnemonics für die selben Maschinen-Codes, unterschiedliche Pinbezeichner, Gehäuse und Preise machen die Verwirrung des Uneingeweihten komplett!
    Disclaimer: none. Sue me.

Zitat Zitat von SprinterSB
    Alles Unsinn, die Vergleicherei!

AVR und PIC sind ein Joint Venture von Atmel und Microchip, um Entwicklungskosten zu sparen und den Markt unter sich zu teilen!

In Wirklichkeit enthalten sie den gleichen Prozessorkern und die selbe Peripherie. Vor dem Eindosen ins jeweils firmeneigene Gehäuse und aufpinseln des Logos werden unerwünschte oder fehlerhafte Komponenten einfach rausge-xxx-t, oder bleiben schlichtweg aktive und lediglich undokumentiert.

Unterschiedliche Mnemonics für die selben Maschinen-Codes, unterschiedliche Pinbezeichner, Gehäuse und Preise machen die Verwirrung des Uneingeweihten komplett!
    Woher weißt du das?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Gruß
    Ratber

Muss ich mir merken.

Blog-Einträge
    3
    Kann es sein, dass man einen Vergleichstyp zum Atmega 8 ( z.B. 1K RAM ) von Microchip fuer gleiches Geld gar nicht findet ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte