- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: einfache Protokoll-Implemenation?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Danke für das nochmalige hochladen, aber ich kann rechner.exe immer noch nicht starten, da mir die Datei vcl60.bpl fehlt (siehe letzter Post von mir). Das ist irgendeine Laufzeitbiliothek, die ich nicht auf meinem Computer habe. Rechner.exe hatte ich auch schon beim letzten Mal, nachdem ich das jpg in exe umbenannt hatte.
    Damit ich das bei mir starten kann, mußt Du wie gesagt, das Programm neu kompilieren. Dabei müßtest Du Deine Compiler- und Linkeroptionen nochmal überprüfen. Das ganze muß beim Compilieren statisch gelinkt werden. Die Exe-datei wird danach zwar etwas größer, aber dafür läuft das Porgramm auch auf anderen Computern. Ich weißt nun nicht, ob Du Borland C++ Builder oder Visual C++ nutzt.
    Also um nicht außer die Exe zu haben musst du in den Projektoptionen:
    1. Compiler / Endgültig anklicken
    2. Packages / Mit Laufzeit Packages compilieren abwählen
    3. Linker / Dynamische RTL verwenden abwählen

Wofür steht eigentlich "BCC"? Ich konnte dafür nichts im WWW finden. Es ist ja sowas wie CRC. Wie funktioniert denn der Algorithmus von zum erstellen des BCC aus einer Zeichenfolge? Gibts dazu irgendwas im WWW?

Vielen Dank nochmals.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    BCC = Borland C-Compiler?
    Disclaimer: none. Sue me.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von Hender
    Danke für das nochmalige hochladen, aber ich kann rechner.exe immer noch nicht starten, da mir die Datei vcl60.bpl fehlt (siehe letzter Post von mir). Das ist irgendeine Laufzeitbiliothek, die ich nicht auf meinem Computer habe. Rechner.exe hatte ich auch schon beim letzten Mal, nachdem ich das jpg in exe umbenannt hatte.
    Damit ich das bei mir starten kann, musst Du wie gesagt, das Programm neu kompilieren. Dabei müßtest Du Deine Compiler- und Linkeroptionen nochmal überprüfen. Das ganze muß beim Compilieren statisch gelinkt werden. Die Exe-datei wird danach zwar etwas größer, aber dafür läuft das Porgramm auch auf anderen Computern. Ich weißt nun nicht, ob Du Borland C++ Builder oder Visual C++ nutzt.
    Also um nicht außer die Exe zu haben musst du in den Projektoptionen:
    1. Compiler / Endgültig anklicken
    2. Packages / Mit Laufzeit Packages compilieren abwählen
    3. Linker / Dynamische RTL verwenden abwählen

Wofür steht eigentlich "BCC"? Ich konnte dafür nichts im WWW finden. Es ist ja sowas wie CRC. Wie funktioniert denn der Algorithmus von zum erstellen des BCC aus einer Zeichenfolge? Gibts dazu irgendwas im WWW?

Vielen Dank nochmals.
    Er verwendet vermutlich Delphi6 oder den C-Builder von Borland.

BCC ist die Abkürzung für "Block Check Code" und verwandt mir CRC.
    MfG
    Ruedi

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ich arbeite ebenfalls an einem Protokoll.

Sie auch https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17875

Seite 2 von 2 ErsteErste 12