Hallo,

Hatte in letzter Zeit nicht allzuviel viel Zeit um weiter zu machen... Prüfungen...

Hier der weitere Verlauf. Nun hab mir die Sprühvorrichtungen vorgenommen:

Als ROHR hab ich mir einfach ein Elektro-Installationsrohr mit 20mm Durchmesser x 2500mm für 74Cent ausm Baumarkt gekrallt.

Die Adapter musste ich allerdings selber drehen. Sie werden ins Rohr passend eingeklebt und an der Motorwelle mit einer Edelstahl-Madenschraube befestigt.

Mancher denkt sich vielleicht, dass diese oft so dermaßen schief sind... Hab ich mir auch gedacht. Aber schon in der Drehmaschine hab ich gesehen, dass die genau so gerade(bzw. schief) sind, wie das Orginal. ( zumindest in dieser Länge macht es nichts aus: ca. 25cm ). Ich gehe davon aus dass sie den Ätzmittel standhalten. Schließlich hab ich ja auch den Aufdruck mit Aceton abwaschen können, ohne dass sich das Rohr in meinen Händen aufgelöst hat .

Bild hier  

Bild hier  

Bild hier  

Bild hier  

Im letzten BIld hab ich einen Versuch gemacht, ob das auch genau so gut hinhaut wie mit dem "original". Ich glaub ich hab aber zu viele Löcher gebohrt... Mal sehen. Ich werd Modellbauschiffschrauben einbauen. Evtl haben die nen besseren Sog. Damit es sich ausgleicht. Wenn nicht, die löcher sind ja gleich zugeklebt (0,8mm).

Die Motoren hab ich so lange mit klebeband ummantelt bis sie ganz schwer ins Gehäuse einzupressen wahren, und dann noch mit Silikon etwas befestigt... Die Kühlung ist zwar dann nicht m ehr sooo gut, aber was solls.... das ORIGINAL machts auch nciht anders.