Na danke, Du machst mir ja Mut! *lol*Naja, warte noch ab wenn sich erst der Kleber am Deckel löst, und die Küvettenhalter abgehen... das war der Grund warumich angefangen hab...
Naja, Dir weiterhin viel Erfolg! ;o)
Naja, warte noch ab wenn sich erst der Kleber am Deckel löst, und die Küvettenhalter abgehen...das war der Grund warumich angefangen hab...
Wenn ich die Anlage nochmal bauen würde, würde ich mir vorher als Material Kunststoff besorgen, anstatt Holzplatten!..
Die Sperrholz-platten haben halt den vorteil dass sie sich nicht verziehen... Die meisten kunststoffplatten dehnen sich so stark aus wenn sie warm werden...
Gruß,
Franz
Na danke, Du machst mir ja Mut! *lol*Naja, warte noch ab wenn sich erst der Kleber am Deckel löst, und die Küvettenhalter abgehen... das war der Grund warumich angefangen hab...
Naja, Dir weiterhin viel Erfolg! ;o)
Hi,
Heute war die Dichtung an der Reihe:
Die gefrästen Fugen wurden mit Bau-Silikon Ausgespritzt und eben-gespachtelt. Das funktionierte erstaunlich gut. Das Silikon lässt sich recht gut Spachteln!
Bild hier
Bild hier
Not to forget: Bei der großen Küvette wurde für die Kabeldurchführung eine Kerbe eingeschliffen (Werksseitig). Diese mit UHU-Plus oder anderen zwei-komponenten-Klebern auffüllen. Damit da nichts gurchschwappt:
Bild hier
Ich habe mir mit einem Kumpel überlegt den Greifer mit E-Magneten zu gestalten. Wäre eigentlich die einfachste Methode. Aber das muss ich mir noch genauer überlegen...
Gruß,
Franz
Hallo Franz!
Du hast echt eine gut ausgestattete Werkstatt, oder!? ;o)
Saubere Arbeit! :o)
Du hast überigens das selbe Oszi, wie ich! *lol*
Hi,
Brauchst du wirklich si viele Pins?
willst du wirklich 230V über einen Sub-D Stecker schicken???
nicht das dir dein schönes Ding noch abraucht...
MfG
Stoneman
Ich denke er wird die 230V sicher später mit einem Transformator runterregulieren. Und dann sind es grad ein paar milliampere die über den stecker laufen.Zitat von Stoneman
Hi,
die Pinshalten 1kV aus.. und 3A (Maximum)
Ich belege immer zwei pins für eine Ader die viel Strom liefern muss...
Gruß,
Franz
@superhirn: wenn er die spannung von z.b. 230V auf 12V per Trafo bringen würde, dann steigt der Strom in der Sekundärseite entsprechend, und es fließt auf der Primärseite weitaus weniger Strom als auf der Sekundärseite.
Lesezeichen