Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem USB->LPT-Adapter so funktioniert. LCDs lassen sich nämlich nicht über solche Adapter treiben.
mfG, Manni
die USB programmier adapter sind meine ich aber nicht ganz billig! sonst hol dir einen USB-->Parallel wandler damit müsste das ja auch klappen und es ist garantiert günstiger
Edit
Habe mal kurz gesucht 50 euro kostet der adapter
http://elmicro.com/de/avrjtag.html
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.
Wenn es kaputt geht,
hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem USB->LPT-Adapter so funktioniert. LCDs lassen sich nämlich nicht über solche Adapter treiben.
mfG, Manni
ich weiß das es darüber verschiedene meinungen aber im groben und ganzen soll es wohl funktionieren! einfach ausprobieren
Ich habe zum glück ein altes notebook womit ich programmiere!
das wäre zur not ja auch noch eine alternative
Wenn es kaputt geht,
wie gesagt sonst nimm einen USB lpt wandler die sind auch günstig
Wenn es kaputt geht,
wenn ich dann mit Bascom noch 1A Programmieren kann dann bau ich nur einen 6Pol Wannenstecker auf die platine und kauf mir bei Robotikhardware den LPT ISP das is dann viel viel einfacher
Der USB ISP den ich meinte war ohne Gehäuse, hatte nur einen SMD PLCC Chip und paar kleinteile, einen 6pol Wannenstecker und Female USB Buchse auf der Platine
vll kennt den wer
RIESENEDIT:
MUHAHA
So klein is mein hirn also doch nicht:
http://www.myavr.de/shop/artikel.php?artID=42
gefunden! Das müsste doch mit anderm kram laufen oder?
man kriegt den chip auch einzeln also könnte man dan nwie beim max232 verfahren![]()
In was programmiert ihr den ? Bascom oder was anderes?
Ich würde mir die Frage stellen, ob es mit meinem Programm zusammenarbeit !
@blackdevil
Warum nicht Paralell ?
Es geb da je auch einen Paralellumschalter !
(einfacher, billiger...)
ich programmiere in C mit winavr
Wenn es kaputt geht,
So Hallo
Ich habe eben mit einem Entwickler von myAVR Telefoniert.
Funktioniert mySmartUSB mit einem Meg32
Ja, ohne Einschränkungen
Funktioniert mySmartUSB mit Bascom
Ja, aber mit der Einschränkung das man eine Version über 11.8 braucht und das die Fusebits nicht richtig Funktionieren, das liegt aber an Bascom Selbst, dafür soll man AVR-Prog/Studio verwenden
Also bastel ich mir einen 10pol wannenstecker auf die Platine und kann so ein neues Design erstellen wo ich WESENTLICH mehr platz haben kann da ein paar Bauteile und leitungen wegfallen, was mir sehr zuvor kommt![]()
Lesezeichen