ok das geht soweit okay das layout dann poste ich bei zeiten das vom "mainboard"![]()
So ich hab jetzt eine neue Entscheidung. Ich mach mehrere Boards und eine CPU
Quasi wie beim PC
das ganze wird knifflig zu löten, sollte aber kein Problem darstellen.
Mit dem Layout bin ich gar nicht zu frieden. Ist alles Handarbeit, bin mir aber nicht sicherob ich die Leiterbahne nauch schmäler machen kann, dann könnt ich Leiterbahnen an der Unterseite Sparenobwohl ich eh unten welche brauch da ich den Widerstand aus Platzgründen auf die unterseite verfrachtet habe
Schaltplan habe ich derweil auch aktualisiert. Habs jetzt der übersichtlichkeit mit Bussen gelöst.
Fraglich ist für mich noch wo die PWM anschlüsse sind und was ih alles für I2C auf den Weg geben muss
ok das geht soweit okay das layout dann poste ich bei zeiten das vom "mainboard"![]()
Die beste Passform erhält man, wenn man z.b. die Stecker lötet.
Um die Buchsen zu lötet, steckt man die Stecker rein und lötet mit eingesteckten Steckern.
Dadurch passt das Sandwich dann optimal![]()
Disclaimer: none. Sue me.
geht nur nich bei geätzten platinen und meine möcht ich ätzen lassen
was sagtser bis herß
weis anscheinend niemand
Ich hab das Board jetzt nicht angeschaut...
Aber die I2C-Ports sind ganz "normale" digitale I/O-Ports, teiweise auch ADC-Ports. Wie ein Port arbeitet bzw. welche Sonderfunktion er hat, ist von der Software bzw. der Konfiguration abhängig.
Ganz nett bei I2C ist, wenn die Leitungen auf einem extra Stecker liegen zusammen mit VCC und GND als Spannungsversorgung für I2C-Bausteine. Evtl mehrere I2C-Steckplätze vorsehen, damit du den Bus sternförmig anlegen kannst.
Disclaimer: none. Sue me.
Hallo Blackdevil
Komisch, ich zeichne gerade an einem fast ählichen Layout.
Bei mir ein Mega32.
Ich habe ihn verdreht.. Passt dann besser.
Siehe Bild.
Links kommt ein Ram und eine Uhr (i2C) rechts ein ULN2803
Ich verwende für den Reset einen R und einen Co
Die R's vor den Stiftleisten sind nur Optional. Z.B. für Led's u.s.w.
(Wird sonst überbrückt( Lötpatzen))
Habe es dann so vor, dass nur Prozesor verwenden kann oder auch mit Uhr/Ram
Vielleicht hilft dir das weiter
l.G. Roberto
PS.:
Ups, mein Upload ins Forum geht leider nix mehr.
Ok, dann hier:
http://www.pukshofer.com/images/Bild1.jpg
Quer kann ich den IC nich stellen. Nur mit geraden kannten...
leider
stimmt den reset muss ich noch unterbringen ... naja hab mich an die minimalbeschaltung von der Wiki gehalten. Dadrin kommt nur das eine R vor. Ich design bei zeiten das board, oben ist nur der Chip
warum nicht quer ?
Ich würde den R und C auf der gleichen Seite wie den Chip montieren, dann kommst Du vielleicht mit einer Einseitigen Platien aus!!
und in deinem Fall auch, alles auf der blauen Seite!!!
Bei SMD habe ich einen 603er genommen !
Bei 603er könnte man auch einen 805 oder 402 montieren..
Und mit welchen Stecker programmierst Du den Chip.
Ich habe einen extra 6poligen Steckerreihe vorgesehen. (rechts oben)
Lesezeichen