
Zitat von
pebisoft
"dieselmotoren(sind einspritzer) und einspritzbenziner haben eine automatische abregelung(druck/fliehgewichte/federn), wenn du das fahrpedal voll durchtreten tust, sorgt die abregelung im zusammenhang mit temperaturmessfühler dafür, das der motor nicht über die enstsprechende verbrennungstemperatur in der konzentration des krafstoffluftgemisches kommt. würde die verbrennungstemperatur überschritten, bilden sich aus restbeständen des kraftstoffes und der hitze gefährliche krebserzeugende stoffe die auch nicht durch einen sogenannten kat gereinigt werden können, darum vermeidet man die kritische temperatur. ohne diese regelung (wenig krebserzeugende stoffe) würde der verbrennungmotor keine bauartgenehmigung bekommen.
der kraftstoff ist nicht nur zum verbrennen da, er übernimmt in einem bestimmten zeitraum auch wärme von den heissesten teilen im motor
und das sind kolbenboden(verbrennungsmulde) und auslassventile
mfg castle
Lesezeichen